PAGE online

Porträt der Woche: Franziska Meiners

PAGE gefällt … : Illustrationen von Franziska Meiners, die Käfer mit Folklore überzieht, arabische Märchen visualisiert und die Nacht aufs Schönste leuchten lässt.

Name Franziska Meiners

Location Köln // ab August Hamburg

Web www.franziskameiners.com
Instagram @franziskameiners.illustration

Start Nach meinem Studium in Kommunikationsdesign (Aachen) hatte ich das Glück meine Bachelorarbeit in Form eines Kinderbuches mit dem NordSüd Verlag in die Bücherregale zu bringen. In Köln habe ich angefangen Teilzeit bei einem Verlag zu arbeiten. Seit Anfang diesen Jahres bin ich frei als Illustratorin und Grafikerin tätig.

Stil Farbenfroh und detailverliebt mit einer guten Balance zwischen Opulenz und Minimalismus.

Lieblingsmotive Natur, organische Muster, Landschaften, Menschen

Technik Skizzieren, Ideensammeln und Ausprobieren tue ich immer in meinem Skizzenbuch – analog und meist mit Bleistift und Radiergummi bewaffnet. Die Ausführung erfolgt danach digital. Dabei arbeite ich gern mit viel Textur.

Inspiration Seit meiner Reise nach Peru ist mein Motto: »Mehr gute Laune!« Das heißt Farben, Muster, die Verbindung zur Natur und lebensbejahende Messages tauchen in meinen Arbeiten immer wieder auf. Andere Kulturen inspirieren mich in allen Lebensbereichen. Für meine Arbeit schaue ich zusätzlich sehr gerne in alte Jugendstil, Folklore oder Artdeco-Wälzer hinein.

Kunden Nordsüd Verlag, Helmut Lingen Verlag, Ludwig Schokolade

Agent Das wäre schön!

Das Flüstern des Orients | Arabische Märchen
Bild: Franziska Meiners
1/17
Das Flüstern des Orients | Arabische Märchen
Bild: Franziska Meiners
2/17
Das Flüstern des Orients | Arabische Märchen
Bild: Franziska Meiners
3/17
Das Flüstern des Orients | Arabische Märchen
Bild: Franziska Meiners
4/17
Under Water
Bild: Franziska Meiners
5/17
Nacht
Bild: Franziska Meiners
6/17
Nacht
Bild: Franziska Meiners
7/17
Kaffee | Sein Weg in die Tasse
Bild: Franziska Meiners
8/17
Kaffee | Sein Weg in die Tasse
Bild: Franziska Meiners
9/17
Kaffee | Sein Weg in die Tasse
Bild: Franziska Meiners
10/17
Typewriter
Bild: Franziska Meiners
11/17
cacaou & muse | Packaging Design
Bild: Franziska Meiners
12/17
Folklore Bug
Bild: Franziska Meiners
13/17
Folklore Bug
Bild: Franziska Meiners
14/17
Illustration
Bild: Franziska Meiners
15/17
Illustration
Bild: Franziska Meiners
16/17
Franziska Meiners
Bild: Franziska Meiners
17/17
Produkt: PAGE 2023-03
PAGE 2023-03
Mental Health ++ Branding: Hotels & Lodges ++ Creative Coding mit p5.js ++ ENGLISH SPECIAL Khyati Trehan ++ Edi-torial Design: Kundenmagazine ++ Top 50: PAGE Ranking 2023 ++ Praxis: Weiterbildung & Coaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren