PAGE online

Porträt der Woche: Dal Park

PAGE gefällt …: Illustrationen von Dal Park aus Berlin, die in intensiven Farben und mit umwerfender Dynamik von Haarmagneten und Ingmar Bergman erzählt, von Trauer und ihrer Küche während des Lockdowns.

Dal Park

Name Dal Park

Location Berlin

Web www.dalpark.net
https://www.instagram.com/dal____park/
https://vimeo.com/dalpark

Start Nach meinem Bachelor-Abschluss in Kommunikationsdesign an der Hochschule München bin ich nach Berlin gezogen, wo ich durch diverse Praktika Animation für mich entdeckt habe. Nach ein paar Jahren habe ich dann einen Master in Experimental Animation an der Royal College of Art in London absolviert. Die Zeit in London war sehr prägend und besonders für mich. Ich habe durch internationale Professoren und Kommilitonen eine sehr viel größere und vielfältigere Welt der Animation kennenlernen dürfen, in die ich mich komplett verliebt habe. Heute arbeite ich als Animation Director und Illustratorin und mache in meiner Freizeit Gifs.

Stil humorvoll, seltsam, verspielt

Lieblingsmotive Menschen, Perspektiven

Technik Ich beginne immer mit Bleistift-Zeichnungen. Mit Bleistift kann ich freier skizzieren und meinen Gedanken freien Lauf lassen, bis sich meine Idee konkretisiert und ich eine fertige Vorlage habe. Danach arbeite ich entweder gerne mit Acrylfarben oder digital mit TV Paint oder Photoshop.

Inspiration Alles was ich persönlich erlebe, sehe, höre oder lese. Wenn ich mich für ein bestimmtes Thema besonders interessiere, ist es mir, neben der Recherche, sehr wichtig persönliche Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln. Zum Beispiel arbeite ich momentan an einem Langzeitprojekt über das Thema Tod, Sterben und Trauer. Mich interessiert es wie wir über den Tod sprechen, wie wir mit dem Thema umgehen und wie getrauert wird (z.B durch Rituale, Beerdigungszeremonien, etc.). Das Thema wurde inspiriert durch persönliche Erfahrungen. Doch um ein noch tieferes Verständnis zu bekommen, habe ich regelmäßig Death Cafe Meetups besucht, habe in London ehrenamtlich in einem Hospiz gearbeitet und war einige Monate als Bestattungsassistentin in Berlin tätig. Durch eigene Erfahrungen und durch regelmäßige Freewriting Übungen, in denen ich Erlebtes reflektiere, finde ich meine meiste Inspiration und Ideen.

Kunden The School of Life, Fair Trials, Saatchi & Saatchi, Deutsche Bahn, Siemens

Agent Ich bin noch auf der Suche.

Illustration von Dal Park
West Question East Answer – Still aus meinem Kurzfilm »West Question East Answer«
Illustration von Dal Park
Walk Cycle
Plakat von Dal Park
Là Où Vivent Les Étoiles – Poster für eine Pariser Wanderbühne
Illustration von Dal Park
Kuss
Illustration von Dal Park
Haar Magnet
Friedhof
Bild: Dal Park
1/15
Crush or Friend?
Bild: Dal Park
2/15
Porträt
Bild: Dal Park
3/15
Prey – Still aus meinem Kurzfilm »Prey«
Bild: Dal Park
4/15
Still Life – Meine Küche während des ersten Lockdowns
Bild: Dal Park
5/15
Zwillinge
Bild: Dal Park
6/15
Zwillinge 2.0
Bild: Dal Park
7/15
Was läuft im Fernsehen?
Bild: Dal Park
8/15
Kids
Bild: Dal Park
9/15
Apple
Bild: Dal Park
10/15
Best Friends – Wenn man seinem Hund das Haargummi leiht.
Bild: Dal Park
11/15
Lemonade makes me smile
Bild: Dal Park
12/15
Wartezimmer
Bild: Dal Park
13/15
Ingmar Bergman
Bild: Dal Park
14/15
West Question East Answer – Still aus meinem Kurzfilm »West Question East Answer«
Bild: Dal Park
15/15
Produkt: PAGE 6.2018
PAGE 6.2018
Illustration für Online & Beyond ++ Corporate Types ++ TDC New York 2018 ++ Making-of: Barrierefreies Leitsystem ++ UI Design ++ Karrierecoaching

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren