PAGE online

Porträt der Woche: Asuka Grün

PAGE gefällt …: Illustrationen von Asuka Grün aus Hamburg, die malerisch durchs Leben führt, von Klimakampf und Liebe erzählt – und Politiker in knalligen Farben animiert.

Editorial Illustration von Asuka Grün für das DB-MOBIL-Magazin
»Nachts schweigt das Meer« für DB-MOBIL-Magazin

Name Asuka Grün

Location Hamburg

Web www.asukagruen.com
@asukagruen

Start Meinen ersten Auftrag habe ich von »mare« 2012 bekommen. Das war direkt nach meinem Bachelorstudium für Kommunikationsdesign, den ich an der TU Nürnberg gemacht habe. In Hamburg habe ich dann, ein Jahr später, mit meinem Master für Illustration an der HAW begonnen.

Ich arbeite hauptsächlich im Bereich Editorial, habe aber im Studium den Comic und vor allem die Comicreportage für mich entdeckt. Entstanden ist unter anderem ein Kapitel der Graphic Novel »Manon Lescaut« für die Berliner Philharmoniker, ein Kapitel für des Buch »International Environmental Law Cases« für das UFU-Institut Berlin und zu guter letzt meine Masterarbeit, eine Comicreportage mit dem Titel »0,47% Die erste Klimaklage«.

Stil Farbenfroh, malerisch

Lieblingsmotive Meine Lieblingsmotive kommen aus ganz unterschiedlichen Themenbereichen, wie Lifestyle, Politik und Umwelt. Am liebsten stelle ich Personen dar und arbeite mit Motiven aus der Natur.

Technik Ich male mit Acrylfarben und Tusche auf Folien. Die Arbeiten entstehen bei mir hauptsächliche analog, ich mische hier und da mal digital etwas dazu.

Inspiration Ideen und Anregungen finde ich sehr viel in meinem Studio, welches ich mit tollen Menschen teile.

Kunden DB Mobil, Psychologie Heute, Chrismon, u.a.

Agent Einen Agenten habe ich nicht, bin also noch zu haben 🙂

Gif-Animation »Ape Parade« von Asuka Grün
»Ape Parade«
Comicreportage »0,47% Die erste Klimaklage« von Asuka Grün
Comicreportage »0,47% Die erste Klimaklage«
Gif-Animation »Swipe your Valentine« von Asuka Grün
»Swipe your Valentine«
Porträt
Bild: Asuka Grün
1/23
Porträt
Bild: Asuka Grün
2/23
»Nachts schweigt das Meer« für DB-MOBIL-Magazin
Bild: Asuka Grün
3/23
»Nachts schweigt das Meer« für DB-MOBIL-Magazin
Bild: Asuka Grün
4/23
»Nachts schweigt das Meer« für DB-MOBIL-Magazin
Bild: Asuka Grün
5/23
Porträt von Angela Merkel
Bild: Asuka Grün
6/23
Porträt von Donald Trump
Bild: Asuka Grün
7/23
Porträt von Kim Jong Un
Bild: Asuka Grün
8/23
Porträt von Shinzo Abe
Bild: Asuka Grün
9/23
Comicreportage | »0,47% Die erste Klimaklage«
Bild: Asuka Grün
10/23
Comicreportage | »0,47% Die erste Klimaklage«
Bild: Asuka Grün
11/23
Comicreportage | »0,47% Die erste Klimaklage«
Bild: Asuka Grün
12/23
Comicreportage | »0,47% Die erste Klimaklage«
Bild: Asuka Grün
13/23
Comicreportage | »0,47% Die erste Klimaklage«
Bild: Asuka Grün
14/23
»Je älter, desto wohlgelaunter« für Psychologie Heute
Bild: Asuka Grün
15/23
»Je älter, desto wohlgelaunter« für Psychologie Heute
Bild: Asuka Grün
16/23
»Je älter, desto wohlgelaunter« für Psychologie Heute
Bild: Asuka Grün
17/23
»Wie sich der Klimawandel aufhalten lässt« für Chrismon
Bild: Asuka Grün
18/23
Ape Parade
Bild: Asuka Grün
19/23
Ape Parade
Bild: Asuka Grün
20/23
Manekineko
Bild: Asuka Grün
21/23
»Descending« für non/fiction
Bild: Asuka Grün
22/23
Asuka Grün
Bild: Asuka Grün
23/23
Produkt: PAGE 2/2019
PAGE 2/2019
Female Empowerment ++ Visual Design für Unsichtbares ++ UX Design ++ Modern Love ++ Bauhaus in VR ++ Variable Fonts ++ KI & Design ++ Teams ohne Chef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren