Porträt der Woche: Asuka Grün

PAGE gefällt …: Illustrationen von Asuka Grün aus Hamburg, die malerisch durchs Leben führt, von Klimakampf und Liebe erzählt – und Politiker in knalligen Farben animiert.



Editorial Illustration von Asuka Grün für das DB-MOBIL-Magazin
»Nachts schweigt das Meer« für DB-MOBIL-Magazin

Name Asuka Grün

Location Hamburg

Web www.asukagruen.com
@asukagruen

Start Meinen ersten Auftrag habe ich von »mare« 2012 bekommen. Das war direkt nach meinem Bachelorstudium für Kommunikationsdesign, den ich an der TU Nürnberg gemacht habe. In Hamburg habe ich dann, ein Jahr später, mit meinem Master für Illustration an der HAW begonnen.

Ich arbeite hauptsächlich im Bereich Editorial, habe aber im Studium den Comic und vor allem die Comicreportage für mich entdeckt. Entstanden ist unter anderem ein Kapitel der Graphic Novel »Manon Lescaut« für die Berliner Philharmoniker, ein Kapitel für des Buch »International Environmental Law Cases« für das UFU-Institut Berlin und zu guter letzt meine Masterarbeit, eine Comicreportage mit dem Titel »0,47% Die erste Klimaklage«.

Stil Farbenfroh, malerisch

Lieblingsmotive Meine Lieblingsmotive kommen aus ganz unterschiedlichen Themenbereichen, wie Lifestyle, Politik und Umwelt. Am liebsten stelle ich Personen dar und arbeite mit Motiven aus der Natur.

Technik Ich male mit Acrylfarben und Tusche auf Folien. Die Arbeiten entstehen bei mir hauptsächliche analog, ich mische hier und da mal digital etwas dazu.

Inspiration Ideen und Anregungen finde ich sehr viel in meinem Studio, welches ich mit tollen Menschen teile.

Kunden DB Mobil, Psychologie Heute, Chrismon, u.a.

Agent Einen Agenten habe ich nicht, bin also noch zu haben 🙂

Gif-Animation »Ape Parade« von Asuka Grün
»Ape Parade«
Comicreportage »0,47% Die erste Klimaklage« von Asuka Grün
Comicreportage »0,47% Die erste Klimaklage«
Gif-Animation »Swipe your Valentine« von Asuka Grün
»Swipe your Valentine«

Schlagworte: , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren