PAGE online

Porträt der Woche: Anne Albert

PAGE gefällt …: Illustrationen von Anne Albert aus Potsdam, die abstrakte Formen und optische Illusionen liebt und in leuchtenden Farben vom modernen Leben erzählt, von Yoga, Familie und Vergnügen.

Porträt

Name Anne Albert

Location Potsdam

Web annealbert.com
Instagram
shop.annealbert.com

Start Ich habe an der Bauhaus-Universität in Weimar Visuelle Kommunikation studiert, ein Auslandssemester an der Ecole des Beaux-Arts de Toulouse verbracht und zudem ein Praktikum bei Fons Hickmann m23 gemacht. Neben dem Studium hatte ich immer schon Aufträge, unter anderem für den Gerstenberg Verlag. Nach dem Studium gründete ich eine Familie, zog nach Potsdam und konzentrierte mich voll und ganz auf meine Selbstständigkeit. Ich bekam erste Aufträge von jetzt.de, der NZZ, Anorak Magazine und Sonnentor. Nun arbeite ich vor allem für Magazine und für Kunden aus den Bereichen Kultur, Werbung und Politik. Daneben gestalte ich sehr gerne verschiedenste Drucke, die ich in meinem Online-Shop verkaufe.

Stil lebendig, plakativ, minimalistisch, spielerisch, eigensinnig, abstrakt

Lieblingsmotive abstrakte Formen, optische Illusionen, Vögel, Pflanzen und Frauen aller Couleur

Technik Viel digital und viel mittlerweile in Affinity Designer, für freie Arbeiten greife ich sehr gerne zum Bleistift und probiere verschiedenste Drucktechniken aus

Inspiration Von überall, alltägliche Auseinandersetzungen, sowie die kleinen Dinge, die mir Freude bereiten. Musik inspiriert mich genauso wie andere Kreative. Ideen finde ich am besten beim Spazierengehen, Joggen oder wenn ich meinen Garten gieße.

Kunden Eltern Magazin, Personalmagazin, NZZ, Monopol, Sonnentor, Likeberry, Raffinerie AG, Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung, …

Agent

Risoplakat von Anne Albert
Riso
Digitale Illustration von Anne Albert zum Thema Pleasures
Pleasures
Editorial Illustration von Anne Albert im Personalmagazin
Doppelseite im Personalmagazin / Aufmacher
Illustration von Anne Albert zum Thema Overthinking
Overthinking
Illustration von Anne Albert mit dem Titel Garden
Garden
Brandenburgische Landeszentrale für Politsche Bildung
Bild: Anne Albert
1/13
Backgrounds
Bild: Anne Albert
2/13
Backgrounds
Bild: Anne Albert
3/13
Brandenburgische Landeszentrale für Politsche Bildung
Bild: Anne Albert
4/13
Eltern Family
Bild: Anne Albert
5/13
Eltern Family
Bild: Anne Albert
6/13
Eltern Family
Bild: Anne Albert
7/13
European Art Cinema Day
Bild: Anne Albert
8/13
Personalmagazin
Bild: Anne Albert
9/13
Personalmagazin
Bild: Anne Albert
10/13
Personalmagazin
Bild: Anne Albert
11/13
VISECA
Bild: Anne Albert
12/13
Waiting for rain
Bild: Anne Albert
13/13
Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren