Porträt der Woche: Anja Wicki

PAGE gefällt …: Illustrationen von Anja Wicki aus Luzern, die in feinen Linien Orte, Menschen und Geschichten entstehen lässt und manche von ihnen mit Siebdruck oder dem Risographen reproduziert.



 

Name Anja Wicki

Location Luzern

Web www.anjawicki.ch
https://www.instagram.com/anjawicki

Start Illustrations-Studium an der Hochschule Luzern und HAW Hamburg, seit 2012 selbstständig

Stil Reduziert, linear, flächig

Lieblingsmotive geometrische Formen, gerade Linien, minimalistische Figuren

Technik Ich beginne mit vielen, kleinen Bleistift-Skizzen. Die Vorzeichnung mache ich ebenfalls mit Bleistift und setzte diese meistens mit Fineliner um. Gerne reproduziere ich meine Arbeiten selber mit Siebdruck oder dem Risographen. Einzig beim Kolorieren arbeite ich digital und verwende Tablet und Computer.

Inspiration Das Leben, Wanderschaften, Lesen, Gespräche, Träume, andere Künstler

Kunden Magazine, Festivals, Theater

Agent –


Schlagworte: , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren