PAGE online

Porträt: Charles Williams

PAGE gefällt …: Illustrationen von Charles Williams aus London, der Typografie durch Räume schweben lässt, Hillary Clinton mit Schnüren porträtiert und Schriften dreidimensional stapelt.

PAGE gefällt …: Illustrationen von Charles Williams aus London, der Typografie durch Räume schweben lässt, Hillary Clinton mit Schnüren porträtiert und Schriften dreidimensional stapelt.

Name Charles Williams

Location London

Web  madeup.org / blindspot.so

 

Start Ich habe an der Liverpool Art School Grafikdesign studiert und anschließend in dem Beruf gearbeitet. Gefallen hat mir das aber nicht sehr, denn ich wollte die ganze Zeit viel lieber meine eigenen Dinge tun. Es war mir nicht klar, dass ich eigentlich ein Illustrator bin, denn von den Arbeiten, die ich kannte, gefielen mir nicht allzu viele. Aber ich habe dann Illustrationen entdeckt, die in anderen Zusammenhängen auftauchen, in Typografie, Design oder Kunst, die ich viel interessanter fand. So habe ich vor fünf Jahren mit freien Illustrationen begonnen und es immer mehr ausgebaut …

Stil Grafisch, verschlungen, tief, geometrisch, isometric, fließend, organisch, synthetisch, real, surreal, unmöglich

Lieblingsmotive Formen, die ich gerne benutze? Da gibt es so viele … Im Moment mag ich gerne runde widersinnige 3D Gebilde

Technik Ziemlicher Standard! Ich zeichne grob vor und suche mit dann ein paar Entwürfe aus, um detaillierter daran zu arbeiten. Daraus wähle ich mir dann erneut eine Idee aus, die ich sorgfältiger entwickle. Wenn mir sie gefällt, übertrage ich sie ins Vektor-Design, spiele mit den Farben und füge mit Photoshop manchmal noch Schatten ein. Meine handgemachten Arbeiten machen mehr Arbeit – da geht es viel ums Retuschieren!

Inspiration Alberne Musik, schlechte Witze, fettiges Essen, gefaltener Stoff

Kunden Nike, Adidas, Uniqlo, Converse, Adobe, Wired, Fast Co, Inc.com, The Washington Post, GQ, Google

Agent Snyder NY

BBC – Time Travel
Bild: Charles Williams
1/29
Blind Spot – Black
Bild: Charles Williams
2/29
Blind Spot – Comet
Bild: Charles Williams
3/29
Blind Spot – Cube
Bild: Charles Williams
4/29
Blind Spot – MLAW
Bild: Charles Williams
5/29
Blind Spot – Something Good
Bild: Charles Williams
6/29
Blind Spot – Stats
Bild: Charles Williams
7/29
Blind Spot – Yellow
Bild: Charles Williams
8/29
Economia – 25 Icon
Bild: Charles Williams
9/29
Economia – Globe
Bild: Charles Williams
10/29
Economia – Treble Clef
Bild: Charles Williams
11/29
English Home – Threads
Bild: Charles Williams
12/29
Enviro Media – Giving A Damn
Bild: Charles Williams
13/29
GQ – Jose Mourinho
Bild: Charles Williams
14/29
HRmag – Human Roghts
Bild: Charles Williams
15/29
Hungry Clouds – Black
Bild: Charles Williams
16/29
IBM Abstract
Bild: Charles Williams
17/29
Icon Future 50
Bild: Charles Williams
18/29
Inc Best In Class
Bild: Charles Williams
19/29
MadeUp – Bull
Bild: Charles Williams
20/29
MadeUp – Radar
Bild: Charles Williams
21/29
MadeUp – Stork
Bild: Charles Williams
22/29
Nike – Never Not Fast
Bild: Charles Williams
23/29
Nike – Ribbons
Bild: Charles Williams
24/29
Performics – Now
Bild: Charles Williams
25/29
Soho House – Winter Music
Bild: Charles Williams
26/29
The Washington Post – Hillary Clinton
Bild: Charles Williams
27/29
VanillaPod Collective
Bild: Charles Williams
28/29
Wired – Portrait Artwork
Bild: Charles Williams
29/29
Produkt: eDossier »Illustrative Branding«
eDossier »Illustrative Branding«
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren