Plainpicture-Farbsuche

Seien wir ehrlich: Wann kann man schon sagen, dass Werbemailings dem Empfänger richtig Spaß machen? Die Newsletter der Hamburger Bildagentur Plainpicture schaffen dieses Kunststück. Jüngste News: die neue Farbsuche.



Seien wir ehrlich: Wann kann man schon sagen, dass Werbemailings dem Empfänger richtig Spaß machen? Die Newsletter der Hamburger Bildagentur plainpicture schaffen dieses Kunststück. Jüngste News: die neue Farbsuche. 

Ein Farbrad, an dem man drehen kann, so dass einem dann die jeweils passenden Bilder angezeigt werden: Mit so schlichten, aber visuell sehr ansprechenden Mitteln annoncierte die plainpicture in ihrem Mailing jüngst das neueste Feature auf der Website der Hamburger Bildagentur: sechzehn Farbfelder, mit denen sich die Suchergebnisse zu jedem Begriff fortan visuell eingrenzen lassen. Entwickelt wurde die Farbsuche komplett inhouse mit der eigenen IT, das Farbrad-Mailing lässt sich hier anschauen.

Neu ist ebenfalls die Ähnlichkeitssuche, die für jedes Thumbnail einen Button anbietet, über den man nach ähnlichen Bildern suchen kann. »Hilfreich ist diese Funktion immer dann, wenn man gerne thematisch ähnliche Motive sehen würde, ohne genau zu wissen, wie man am besten vorgeht«, erklärt Astrid Hermann. »Die Ähnlichkeitssuche filtert Keywords mit der für dieses Bild höchsten Priorität heraus und führt assoziativ durch die Datenbank. So reduziert sich das Suchergebnis nicht nur auf Bildserien und Nebenschüsse, sondern die gesamte Komplexität des Themas lässt sich berücksichtigen.«

Und falls Sie den Newsletter von plainpicture nicht regelmäßig erhalten, haben wir weiter unten noch einmal Bilder und Links zu drei Mailings aus jüngster Vergangenheit zusammengestellt. 

Horizonte-Mailing (Link)


 

 Go to Gate > Flight No. (Link)


 

Dorfleben (Link)


 


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren