PAGE online

Perfektes Mailing für die Kundenakquise

Für sein jüngstes humorvolles Mailing bekam Fotograf Darius Ramazani jede Menge Feedback – hier zu sehen!

BI_160419_ramazani_mailing_teaser

Offenbar hat Fotograf Darius Ramazani noch viel vor. Jedenfalls versandte er kürzlich an potentielle und bestehende Auftraggeber über 2000 Poster, die angeblich ihn und sein Team im Jahr 2090 zeigen – schon stark angegraut, aber immer noch voller Tatendrang. Auch Kreative werden halt mal älter …

Ein gerade in der Werbung brisantes Thema. Nicht zuletzt auch deshalb zeigte wohl die Anleitung auf einer um das Poster geschlungenen Banderole Wirkung: In Step-by-Step-Illustrationen wurden hier die Empfänger aufgeordert, das Plakat aufzuhängen und ein Foto davon an Ramazani zu schicken. Fast hundert Bilder dieser Art bekam er zugesandt – ein sensationeller Rücklauf.

Ein perfektes Mailing also, das mit charmanten Humor aufwartet, lange in Erinnerung bleiben wird und zudem maßgeschneidert auf Darius Ramazani Arbeit passt. Der in Berlin lebende Fotograf fotografiert Menschen jeden Alters, zuletzt etwa für die Hornbach-Kampagne »Harte Kerle«. Einer seiner Schwerpunkte allerdings liegt auf Bildern von älteren Menschen, die er jenseits aller sonstiger nervigen Klischees fotografiert. Seine Arbeiten zeigen Persönlichkeiten, denen man ihre faszinierende lange Lebensgeschichte ansieht. Das Foto entstand beim Casting für eines seiner Shootings.

 

Fotograf Darius Ramazani verschickte zur Kundenakquise ein Bild seines auch im Jahr 2090 noch tatkräftigen Teams – viele Kunden fanden das Motiv so witzig, dass sie es an die Wand hängten
1/20
Fotograf Darius Ramazani verschickte zur Kundenakquise ein Bild seines auch im Jahr 2090 noch tatkräftigen Teams – viele Kunden fanden das Motiv so witzig, dass sie es an die Wand hängten
2/20
Fotograf Darius Ramazani verschickte zur Kundenakquise ein Bild seines auch im Jahr 2090 noch tatkräftigen Teams – viele Kunden fanden das Motiv so witzig, dass sie es an die Wand hängten
3/20
Fotograf Darius Ramazani verschickte zur Kundenakquise ein Bild seines auch im Jahr 2090 noch tatkräftigen Teams – viele Kunden fanden das Motiv so witzig, dass sie es an die Wand hängten
4/20
Fotograf Darius Ramazani verschickte zur Kundenakquise ein Bild seines auch im Jahr 2090 noch tatkräftigen Teams – viele Kunden fanden das Motiv so witzig, dass sie es an die Wand hängten
5/20
Fotograf Darius Ramazani verschickte zur Kundenakquise ein Bild seines auch im Jahr 2090 noch tatkräftigen Teams – viele Kunden fanden das Motiv so witzig, dass sie es an die Wand hängten
6/20
Fotograf Darius Ramazani verschickte zur Kundenakquise ein Bild seines auch im Jahr 2090 noch tatkräftigen Teams – viele Kunden fanden das Motiv so witzig, dass sie es an die Wand hängten
7/20
Fotograf Darius Ramazani verschickte zur Kundenakquise ein Bild seines auch im Jahr 2090 noch tatkräftigen Teams – viele Kunden fanden das Motiv so witzig, dass sie es an die Wand hängten
8/20
Fotograf Darius Ramazani verschickte zur Kundenakquise ein Bild seines auch im Jahr 2090 noch tatkräftigen Teams – viele Kunden fanden das Motiv so witzig, dass sie es an die Wand hängten
9/20
Fotograf Darius Ramazani verschickte zur Kundenakquise ein Bild seines auch im Jahr 2090 noch tatkräftigen Teams – viele Kunden fanden das Motiv so witzig, dass sie es an die Wand hängten
10/20
Fotograf Darius Ramazani verschickte zur Kundenakquise ein Bild seines auch im Jahr 2090 noch tatkräftigen Teams – viele Kunden fanden das Motiv so witzig, dass sie es an die Wand hängten
11/20
Fotograf Darius Ramazani verschickte zur Kundenakquise ein Bild seines auch im Jahr 2090 noch tatkräftigen Teams – viele Kunden fanden das Motiv so witzig, dass sie es an die Wand hängten
12/20
Fotograf Darius Ramazani verschickte zur Kundenakquise ein Bild seines auch im Jahr 2090 noch tatkräftigen Teams – viele Kunden fanden das Motiv so witzig, dass sie es an die Wand hängten
13/20
Fotograf Darius Ramazani verschickte zur Kundenakquise ein Bild seines auch im Jahr 2090 noch tatkräftigen Teams – viele Kunden fanden das Motiv so witzig, dass sie es an die Wand hängten
14/20
Fotograf Darius Ramazani verschickte zur Kundenakquise ein Bild seines auch im Jahr 2090 noch tatkräftigen Teams – viele Kunden fanden das Motiv so witzig, dass sie es an die Wand hängten
15/20
Fotograf Darius Ramazani verschickte zur Kundenakquise ein Bild seines auch im Jahr 2090 noch tatkräftigen Teams – viele Kunden fanden das Motiv so witzig, dass sie es an die Wand hängten
16/20
Fotograf Darius Ramazani verschickte zur Kundenakquise ein Bild seines auch im Jahr 2090 noch tatkräftigen Teams – viele Kunden fanden das Motiv so witzig, dass sie es an die Wand hängten
17/20
Fotograf Darius Ramazani verschickte zur Kundenakquise ein Bild seines auch im Jahr 2090 noch tatkräftigen Teams – viele Kunden fanden das Motiv so witzig, dass sie es an die Wand hängten
18/20
Fotograf Darius Ramazani verschickte zur Kundenakquise ein Bild seines auch im Jahr 2090 noch tatkräftigen Teams – viele Kunden fanden das Motiv so witzig, dass sie es an die Wand hängten
19/20
Fotograf Darius Ramazani verschickte zur Kundenakquise ein Bild seines auch im Jahr 2090 noch tatkräftigen Teams – viele Kunden fanden das Motiv so witzig, dass sie es an die Wand hängten
20/20

 

BI_160419_ramazani_Team2090_01

Produkt: Download PAGE - Designwirtschaft in Zahlen - kostenlos
Download PAGE - Designwirtschaft in Zahlen - kostenlos
Gehaltstabelle kreative Berufe: Kommunikationsdesign, Werbung, Projektmanagement, Text et cetera. Daten & Fakten für Kundenakquise und Stundensatzkalkulation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren