Illustrierte Reise durch Laos

Die neue Graphic Novel des Illustrators Olivier Kugler dokumentiert seine Reise mit einem Elefantendoktor in Laos.



Bild Olivier Kugler Elefantendoktor

 

Olivier Kuglers Arbeiten faszinieren. In einer Mischung aus Illustration, Skizzenzeichnung und Comic dokumentiert er Erlebnisse, Szenen, Menschen, Reisen. Im Frühjahr hatten wir Gelegenheit, seinem Vortrag über seine grafischen Reportagen zuzuhören und er erzählte davon, wie er vier Tage lang einen Lastwagenfahrer in Iran begleitete, um anschließend eine 30-seitige Reportage für das Magazin »XXI« darüber zu zeichnen. Aus einer anderen Reise machte Olivier Kugler direkt ein eigenes Buch: »Mit dem Elefantendoktor in Laos« erscheint im September als Graphic Novel beim Schweizer Verlag Edition Moderne.

Olivier Kugler – und der Leser seiner Graphic Novel – begleitet den Tierarzt Bertrand Bouchard durch die Berge und den Dschungel im Norden von Laos, wo er sich mit einer mobilen Klinik um die Gesundheit der Arbeitselefanten in den entlegenen Holzfäller-Camps kümmert. Wie es typisch ist für seinen Stil hält Olivier Kugler Momente seiner Reise, Menschen, die er getroffen hat, und Zitate von ihnen fest. Alles zusammen vermittelt dem Leser das Gefühl, live dabei zu sein. Eine Vorschau und Leseprobe gibt es in unserer Galerie.

»Mit dem Elefantendoktor in Laos«
Olivier Kugler
ISBN ISBN 978-3-03731-113-4
48 Seiten, farbig, 20 x 30 cm, Hardcover


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren