PAGE online

Österreichs Top-Kreative in Salon, Bett und Dusche

Die Repro-Fotos fürs neue Jahrbuch des Creativ Club Austria entstanden an einer ganz besonderen Location …

CCA Jahrbbuch 2021 at Imperial Vienna by 101.at, photography ©marcelkoehler.com
Rosa Merlicek von Merlicek & Partner. Foto © marcelkoehler.com

Das neue Jahrbuch des CCA – der österreichischen Entsprechung des Art Directors Club – ist da. Und es will natürlich beworben werden! Doch so schön und spannend solche Kreativ-Annuals inhaltlich und gestalterisch auch geraten mögen, die üblichen Repro-Fotos werden dem oft nicht gerecht.

Die Wiener Agentur 101, die den Band gestaltete, ließ sich für die Release-Kampagne mal etwas anderes einfallen. Sie lud ins Hotel Imperial zu einem Foto-Shooting ein, das allen Beteiligten jede Menge Spaß machte. Sogar in dem an prachtvollen Gebäuden nicht gerade armen Wien ragt die historische Herberge noch heraus. Bei der Eröffnung 1873 war das Imperial das erste Luxushotel der Stadt. Zuvor diente es als »Behausung« des Prinzen von Württemberg und hat seinen klassischen Look bis heute sorgfältig bewahrt.

Ganz im Sinne des Kampagnen-Claims »Beyond Category« sind nicht nur die Jahrbücher selbst, sondern auch eine Riege spannender Mitglieder des Creativ Club Austria hier also mal in ungewohnten Ambiente zu sehen. Am Werk war der wunderbare Fotograf Marcel Koehler. Weiter unten übrigens ebenso auf einem Foto zu sehen wie die Buchgestalter und Organisatoren des Shootings Anna Nagy und Lukas Fliszar von 101.

Mitglieder des CCA bekommen den Band gerade zugeschickt, alle anderen können das »Creativ Club Austria-Annual 21« beim Falter Verlag käuflich erwerben. 684 Seiten gibt’s für 39,80 Euro (bei Bestellungen im Buchhandel lautet die ISBN 978-3854397038).

 

CCA Jahrbbuch 2021 at Imperial Vienna by 101.at, Fotografie ©marcelkoehler.com
Art-director und Illustrator Toni Eisner blättert in luftiger Höhe im Jahrbuch. Foto © marcelkoehler.com

 

CCA Jahrbbuch 2021 at Imperial Vienna by 101.at, Fotografie ©marcelkoehler.com
Almut Becvar und Franz Riebenbauer von Studio Riebenbauer. Foto © marcelkoehler.com

 

CCA Jahrbbuch 2021 at Imperial Vienna by 101.at, Fotografie ©marcelkoehler.com
Simon Pointner von Heimat Wien. Foto © marcelkoehler.com

 

Zwei von Österreichs prominentesten Werbern: Mariusz und Marcello Demner (Demner, Merlicek & Bergmann / DMB.) Foto © marcelkoehler.com

 

Die Macher des Jahrbuchs: Anna Nagy und Lukas Fliszar von 101 – zufrieden, doch auch erschöpft. Foto © marcelkoehler.com

 

CCA Jahrbbuch 2021 at Imperial Vienna by 101.at, photography ©marcelkoehler.com
Kira Schinko von Studio Ortner Schinko. Foto © marcelkoehler.com

 

CCA Jahrbbuch 2021 at Imperial Vienna by 101.at, photography ©marcelkoehler.com
Teilen sich ein Bett, doch jeder hat sein eigenes Buchexemplar: Werner Singer (Jung von Matt DONAU), Roman Steiner (AANDRS) und Reinhard Schwarzinger (CCA Creativ Club Austria). Foto ©marcelkoehler.com

 

Marcel Koehler, der Fotograf selbst, arbeitete hier mit einem Sichtschutz

 

Die besten Kreativen Österreichs
Eva Oberdorfer von We Make Stories. Foto © marcelkoehler.com

 

Kreativ-Jahrbuch Creativ Club Austria 2021
Foto © marcelkoehler.com

 

Kreativ-Jahrbuch CCA 2021
Foto © marcelkoehler.com Bild: marcelkoehler.co
Produkt: eDossier: »Dos & Don’ts bei Kreativ-Awards«
eDossier: »Dos & Don’ts bei Kreativ-Awards«
Tipps für die Einreichung | Das kosten Designwettbewerbe

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren