Modefotografie aus Schweden

Schon mal vom Sommer träumen mit Carl Bengtssons Modefotos aus nordischen Wäldern



BI_150121_carl_bengtsson_sommer_schweden5

Farbverfremdungen, die seine Bilder in ein romantisches, fast schon märchenhaft anmutendes Licht rücken, sind eines der charakteristischen Stilmittel des schwedischen Modefotografen Carl Bengtsson.

Mit einem entsättigten, pastelligen Look warten auch die Fotos für die neue Frühjahrs-Sommer-Kollektion des Labels Nygårdsanna auf, das Bengtsson von Anfang an fotografisch begleitet hat. Mit ihrer fast schon rustikalen Schlichtheit ist die Nygårdsanna-Mode typisch schwedisch – welches Setting würde dazu besser passen als Schwedens Wälder und Seen?

In Deutschland wird Carl Bengtsson übrigens von der Münchner Fotografenagentur Sonja Heintschel vertreten.

 


Schlagworte: ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren