PAGE online

Käsepapier als Geschäftsbericht

So wunderbar kann die ungewöhnliche Verbindung von Käsepapier, illustrierter Infografik und Geschäftsbericht funktionieren.

Emmentaler_GB_Werbewoche_297x210_CO.indd

Als das »Schweizerischste Projekt, an dem er je gearbeitet hat« bezeichnet der Züricher Illustrator Philipp Dornbierer den jüngsten Annual Report 2014 von Emmentaler. Der von Leo Burnett konzipierte Geschäftsbericht besteht nur aus einem im Infografik-Look mit allen wichtigen Fakten und Zahlen bedruckten Bogen, in den ein Emmentaler eingewickelt ist.

Philipp Dornbierer aka Yehteh trug nicht nur Illustrationen vom Käsemachen bei, sondern auch typisch Schweizer Motive wie die Schwinger – Ringer, die sich durch Ziehen an speziellen Hosen zu Fall bringen versuchen. Kampfgeist ist angesagt: der Geschäftsbericht verrät, dass der Absatz an »echtem« Emmentaler in zehn Jahren von 40000 auf rund 23000 Tonnen gesunken ist.

Philipp Dornbierer aka Yehteh (www.yehteh.ch) für Leo Burnett und Emmentaler
1/7
Philipp Dornbierer aka Yehteh (www.yehteh.ch) für Leo Burnett und Emmentaler
2/7
Philipp Dornbierer aka Yehteh (www.yehteh.ch) für Leo Burnett und Emmentaler
3/7
Philipp Dornbierer aka Yehteh (www.yehteh.ch) für Leo Burnett und Emmentaler
4/7
Philipp Dornbierer aka Yehteh (www.yehteh.ch) für Leo Burnett und Emmentaler
5/7
Philipp Dornbierer aka Yehteh (www.yehteh.ch) für Leo Burnett und Emmentaler
6/7
Philipp Dornbierer aka Yehteh (www.yehteh.ch) für Leo Burnett und Emmentaler
7/7
Produkt: Download PAGE - Infografiken als Content-Marketing-Instrument - kostenlos
Download PAGE - Infografiken als Content-Marketing-Instrument - kostenlos
Cases aus Corporate Design, Marken- kommunikation und Edutainment – animiert, interaktiv und SEO-optimiert. Plus wichtigen Web-Services & Templates im Überblick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren