Illustrationen über Liebe und Beziehungen

Warum Liebe das Lieblingsthema von Illustratorin Agathe Sorlet ist und wie sie damit 187 000 Instagram-Fans gewann



Wir haben die Illustratorin und Animationskünstlerin Agathe Sorlet aus Paris ganz ohne Umschweife  gefragt, warum es in ihren Arbeiten so oft um Liebe und Beziehungen geht. Und sie hat ohne Umschweife geantwortet, dass beides eben auch eine große Rolle in ihrem persönlichen Leben spielt!

Agathe Sorlet hat an der renommierten, gerade auch für ihre Studienangebote im Bereich Animation hochgelobten Gobelins, l’École de l’image studiert. Dort entwickelte sie einen äusserst minimalistischen Stil, der aber nicht nur Bewegung sehr lebendig darstellt, sondern auch viel Emotion transportiert. Jede Menge Fans bei Instagram sind das Ergebnis (@agathesorlet).

Dort präsentiert sie nicht nur zauberhafte Bildserien wie zur Zeit die »Couple outfits«, die durch die Klamotten ahnen lässt, wie ähnlich Pärchen ticken …

Auch intimere Momente sind zu sehen, fast immer solche, in der sich der/die Betrachter/in selbst wiedererkennt …

Und manchmal sind ihre Bilder ganz schön frech, wie etwa die Illustration, die das kultige Schoko-Label Le Chocolat des Français nutzte.

Wer die Illustrationen von Agathe Sorlet mag, kann übrigens über https://agathesorletshop.com/ auch schöne Prints kaufen.

 

 


Schlagworte: ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren


Weitere Artikel zum Thema