PAGE online

Illustrationen für Marimekko-Mode

I

llustrationen des kultigen dänischen Art-Direktoren- und Illustratorenduos Hvass & Hannibal lassen sich jetzt auch als Kleid, Rock oder Bluse tragen. 

Die finnische Bekleidungs- und Haushaltswarenfirma Marimekko ist seit den fünfziger Jahren eine der anerkannten Adressen für skandinavisches Design. Nur folgerichtig, dass die Finnen nun für die Modekollektion Herbst/Winter 2012 mit einem der derzeit angesagtesten skandinavischen Kreativduos zusammenarbeiteten: Sofie Hannibal und Nan Na Hvass, die als Hvass & Hannibal von ihrem Studio in Kopenhagen aus für Kunden in aller Welt aktiv werden. Gerade wurde die neue Marimekko-Kollektion in Helsinki vorgestellt. Das Muster heisst Kaiaka, was auf hawaiianisch »shadowed sea« bedeutet, und wurde auf einer Rotationspresse auf Baumwollsatin – das klassische Marimekkomaterial – in Finnland geprinted. 

Produkt: Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Ratgeber Zeichentablett mit Praxistests Wacom Cintiq Companion, Microsoft Surface Pro sowie iPad Pro, Apple Pencil & Co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren