PAGE online

»Heroes Wear Masks« von Preuss und Preuss

In wenigen Tagen gilt in ganz Deutschland die Maskenpflicht. Warum sie einen zum Helden machen, zeigt die Kreativagentur Preuss und Preuss.

Die Regeln sind in den Bundesländern unterschiedlich, die Intention dieselbe: Das Tragen von Atemschutzmasken kann Leben retten, weil es andere schützt.

Um diese Botschaft zu unterstützen, hat die Kreativagentur Preuss und Preuss mit Sitzen in Berlin und Stuttgart eine Kampagne ins Leben gerufen, die verschiedenste Superhelden zitiert.

Ob Wonderwoman, Superman oder Batman,  »Put On Your Mask And Save Lives« heißt es auf den Motiven zu #BEAHERO.

Die Sprechblasen erinnern an die Comics, aus denen die Superhelden stammen.

Sind gerade noch nicht allzu viele Superhelden unterwegs, bleibt abzuwarten, wie das ab dem 27.4. sein wird.

 

 

 

 

Produkt: eDossier »Illustrative Branding«
eDossier »Illustrative Branding«
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Es ist schon sehr verwunderlich, wie sehr sich die Begrifflichkeit ändert! Vor kurzem hieß es noch: “Gesicht zeigen”. Aber kaum ändert sich der Wind, dreht ihr Euch wie ein Fähnchen. Ob die Masken wirklich Leben retten, oder das nur eine Floskel ist, bleibt abzuwarten. Aber von Kreativ Agenturen hätte ich schon mehr kritisches Denken erwartet!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren