PAGE online

Fußballzitate illustriert

Bei uns wird auf dem Platz zu wenig gesprochen – das könnte an der Kommunikation liegen. (Erich Ribbeck)

»Bei uns wird auf dem Platz zu wenig gesprochen – das könnte an der Kommunikation liegen.« (Erich Ribbeck)

Früher wurden Goethe oder Schiller zitiert, heute Fußballer, Fußballtrainer oder Fußballkommentatoren. Genau dreizehn Perlen aus diesem Zitatenschatz hat sich der Stuttgarter Zeichner Thilo Rothacker vorgenommen, ehemals Schüler von Heinz Edelmann an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste, heute ADC-Mitglied und bekannter Zeitschriften- und Werbeillustrator in Deutschland und Frankreich, wo er lange lebte. Seine visuellen Interpretationen der Fußball-Stilblüten werden über www.kultstuecke.com vertrieben – und zwar in nahezu jeder denkbaren Form: Als Einzelpostkarte, Set oder Postkartenbuch, als Notizblock, A3-Druck auf Leinwand oder Frühstücksbrettchen.

»Man muss auch mal aus zwei Chancen drei Tore machen können.« (Carsten Jancker)

»Der Ball ist Teil seines Körpers.« (Diego Maradona)

»Fußball ist kein Menschenrecht, aber ein Grundnahrungsmittel.« (Marcel Reif)

»Verlieren ist wie Gewinnen, nur umgekehrt.« (Andreas Möller)

»Wir sind hierher gefahren und haben gesagt: Okay, wenn wir verlieren, fahren wir wieder nach Hause.« (Marco Rehmer)

Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren