Bildagenturen und ihre Kunden trafen sich zuhauf im München – hier gibt’s Fotos, die zeigen, wie dort die Bildbranche pulsierte.
»Ein Bienenstock ist nichts dagegen«,»PICTAday in zünftiger Umgebung«, »PICTAday läuft super«, »Dynamisches Networking und kreative Gespräche«, »interessante neue Angebote und Konzepte für Bildeinkäufer«, »War ganz schön viel los beim PICTAday heute in München« – so lauteten einige der Twitter-Meldungen von Ausstellern und Besuchern des vergangenen PICTAdays in München.
Der vom BVPA (Bundesverband professioneller Bildanbieter) organisierte und mal in Hamburg, mal in München ausgetragene Messetag fand diesmal im Bräuhaus Hacker-Pschorr direkt an der berühmten Theresienwiese statt. Über 570 Besucher kamen, um sich über die neuesten Trends aus der Bildagenturswelt zu informieren. Die immer wieder von radikalen Umwälzungen geprägte Branche zeigte sich also erfreulicherweise quicklebendig.
Am nächsten Tag wählte der BVPA dann bei einer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand. Hella Schmidt, Geschäftsführerin bei Süddeutsche Zeitung Photo, bleibt ein weiteres Jahr Vorstandsvorsitzende. Danach übernimmt Torsten Hoch, Geschäftsführer bei Axel Springer Syndication/ ullstein bild, der derzeit den Bereich Finanzen beim BVPA leitet. Neu im Vorstand ist Stefan Ploghaus, Geschäftsführer vonmauritius images. Ebenfalls gemäß Satzung dabei: Dirk Sendel von der Fotoagentur jump und gleichzeitig Vorsitzender der Mittelstandsgemeinschaft Foto-Marketing (MFM).