PAGE online

Durchstarter: 3D-Animation-Artist Raman Djafari aus Hamburg

Wow, Raman Djafari animierte das neue Musikvideo von Dua Lipa und Elton John – obwohl er immer noch im Master-Studium an der HAW steckt …

Vor zwei Jahren haben wir in PAGE 5.2019 Illustrator Raman Djafari vorgestellt. Damals trudelten bei ihm schon nach dem Bachelor an der HAW Hamburg erste Aufträge für Editorial-Illustrationen ein, gleichzeitig begann er gerade mit Blender zu experimentieren – ein Tool, in das er heute immer noch verliebt ist und das »viel für ihn möglich gemacht hat«, wie er uns berichtet.

Mit seinen 3D-Animationen machte er inzwischen so viel Furore, dass er zu den Regisseuren von BlinkInk gehört, einem der angesagtesten britischen Animationsstudios. BlinkInk produzierte auch seine neueste Arbeit: Ein vor fantastischem Kitsch nur so berstender Musikclip für Elton John und Dua Lipa, der gerade für jede Menge Aufmerksamkeit in den internationalen Musikmedien sorgt.

Zuvor entstanden etwa ein surreales Musikvideo für Squid oder Kurzfilme für den auf Animation für Erwachsene spezialisierten US-Sender Adult Swim, darunter der poetisch düstere Clip »I want to be the ocean«. Diese und andere mitreißende Videos zeigen wir weiter unten. Aktuell kann man den Hamburger beim Pictoplasma Festival live auf der Bühne erleben – oder im September online bei der Web-Version des Festivals.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Blinkink (@blink_ink)

Produkt: Sonderheft Das macht ein Motion Designer bei Deli Creative Collective
Sonderheft Das macht ein Motion Designer bei Deli Creative Collective
36-seitiges PAGE Connect Booklet: Anforderungen, Cases und Perspektiven im Motion Design

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren