Breaking Bad in nur einer Minute nacherzählt!

Achtung, Spoiler: Dieses Video fasst alle fünf Staffeln der AMC-Erfolgsserie ganz hervorragend zusammen.



Screenshot YouTube »Breaking Bad in One Minute« © AMC Spanien

Im Januar 2018 ist es schon zehn Jahre her, dass die Serie »Breaking Bad« in den USA veröffentlicht wurde. Erstaunlich, denn irgendwie sind einem die Hauptprotagonisten Walter White aka Heisenberg und Jesse Pinkman noch ziemlich präsent. Womöglich durch den nachhaltigen Hype, den die Serie auslöste, und dem auf Netflix verfügbaren Ableger »Better Call Saul«.

Zum Zehnjährigen kursierte nun ein einminütiges, in Schwarzweiß illustriertes Video durchs Netz, das die zahlreichen Staffeln in einer rasanten Geschwindigkeit, wie man es kaum vermuten würde, nacherzählt. Und dies ist nicht zuletzt dank Super-Mario-Style – die Hauptfigur läuft von links nach rechts – sehr gut gelungen und amüsant anzuschauen.

Auch optisch macht der einminütige Recap-Film etwas her – die comicartigen Figuren sehen nahezu niedlich aus, sogar in den zahlreichen blutigen Szenen. Die Farbauswahl beschränkt sich bis auf einige rote Blutspritzer und das Blau im Wohnwagen sowie die gelben Schutzanzüge, die Walter und Jesse tragen, auf Schwarz, Weiß und Grauabstufungen.

Wer allerdings die Serie noch sehen möchte, sollte das Video besser nicht anschauen. Für alle anderen ein kleiner Tipp: Es lohnt sich, den Clip mehrmals anzugucken, da es immer wieder versteckte Kleinigkeiten zu entdecken gibt, die beim ersten Mal untergehen.

 

 


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren