PAGE online

Farbenfrohe Wissenschaft: Auch so kann ein Fachverlag aussehen!

De Gruyter und Brill ist der Zusammenschluss zweier renommierter Fachverlage – und das mit einem neuen Erscheinungsbild, das die Berliner Markenagentur Stan Hema entwarf und die Wissenschaft darin herrlich in Bewegung geraten lässt.

Bild: © Stan Hema GmbH

Seit mehreren Jahrhunderten veröffentlichen die Verlage De Gruyter und Brill Fachliteratur in den Bereichen Geistes-, Sozial- und Naturwissenschaften.

Seit ihrem Zusammenschluss, der die Weichen Richtung Zukunft auch bezüglich digitaler Transformation, Open Access und KI stellen möchte, umfasst ihr Portfolio mehr als 30 akademische Fachbereiche.

Die Berliner Markenagentur Stan Hema hat zum Start bereits eine Microsite für De Gruyter Brill gestaltet und jetzt folgte das Erscheinungsbild, das so prägnant wie farbenfroh ist und eine herrliche Abwechslung im Bereich der Wissenschaftsverlage.

Universelles Satzzeichen im Zentrum

Anführungszeichen, die in akademischen Schriften so wichtig sind, bestimmen das Logo. Und sogar gleich drei von ihnen.

Bestimmt und in markanter Form, sind sie Grundlage eines dynamischen Designsystems und vielfach nutzbar.

Sie können in unterschiedlicher Größe eingesetzt werden, als kleiner Akzent oder auch flächendeckend, werden Muster und Schablone, können sich ineinander verschränken oder auf den Kopf stellen, als Illustration oder Rahmen dienen und das dezent zurückhaltend oder leuchtend und extravagant.

Bild: © Stan Hema GmbH

Leuchtende Wissenschaft

Ein »selbstsicheren Look« nennt Stan Hema selbst die Gestaltung.

Und das kann man auch auf die Farben übertragen, die von Lila- und Blautönen über leuchtende Pastellfarben zu einem kräftigen Rot, Grün oder Orange reichen.

Wissenschaft muss trocken sein? Auf keinen Fall.

Bild: © Stan Hema GmbH Bild: © Stan Hema GmbH Bild: © Stan Hema GmbH Bild: © Stan Hema GmbH Bild: © Stan Hema GmbH Bild: © Stan Hema GmbH Bild: © Stan Hema GmbH

Produkt: Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren