PAGE online

Mercedes, Porsche und Liganova: VfB-Wappen mit Wunschkapseln

Seit 2023 engagieren sich Mercedes-Benz und Porsche gemeinsam für den VfB Stuttgart und jetzt zeigt das auch ein neun Quadratmeter großes Wappen, das die Agentur Liganova gestaltete und das voller Überraschungen steckt.

Weltmarkenbündnis nennt sich das gemeinsame Engagement von Mercedes-Benz und Porsche für den VfB Stuttgart.

Seit dessen Start 2023 hat es für den Verein einiges ermöglicht und auf vielen Ebenen eine nachhaltige Wirkung entfaltet, wie es heißt.

Und jetzt kommt noch eine weitere Aktion hinzu.

In der MHP Arena, dem ehemaligen Neckarstadion, in dem der VfB Stuttgart spielt und das heute nach der MHP Management- und IT-Beratung benannt ist, wurde jetzt ein besonders Wappen angebracht.

Neun Quadratmeter groß, 400 Kilogramm schwer, trägt es das Bündnis von Mercedes-Benz und Porsche in sich, wirft einen Blick in die Zukunft und wendet sich mit einem sozialen Anliegen an die Fans.

Wunschkapseln mit Engagement

Gefertigt wurde das Wappen nicht nur aus Materialien der beiden Autobauer, sondern zum Teil in ihren Lehrwerkstätten lackiert und poliert. Und ist dabei mit besonderen Kapseln versehen.

Und zwar mit 1893 Wunschkapseln, aus denen sich das Wortlogo zusammensetzt und mit denen die VfB-Community Teil des Wappen-Unikats werden kann.

Für 49,99 Euro kann man sich eine der Wunschkapseln, die man selbst aus auswählen kann, für drei Jahre sichern. Und das für einen guten Zweck. Denn das Geld fließt in die VfB-Stiftung »Brustring der Herzen«, die soziale Projekte der Region unterstützt.

Oder man kann auch selbst ein Projekt vorschlagen, dass unterstützt werden soll. Voraussetzung ist, dass es dem Satzungszweck der VfB Stiftung entspricht.

Idee, Konzeption, technische Planung, und Produktion stammen von der Stuttgarter Agentur Liganova, die zuvor bereits ausgewählte Flächen innerhalb der MHP Arena in Szene gesetzt hat. Darunter der Porsche Tunnel Club im Bauch der neuen Haupttribüne. Das VfB Wappen hingegen wird im Foyer des Mercedes-Benz Business Center der Arena angebracht.

 

 

Produkt: PAGE 3.2018
PAGE 3.2018
Logodesign ++ Karriere-Booster USA ++ TYPOstoria ++ Markenentwicklung für JINS ++ Ratgeber: Buchdruck-Services ++ Top 50: PAGE Ranking 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren