Vegan Food bunt, lokal, bold, das nicht nur Alternative, sondern Standard in unserer Ernährung sein möchte – und das mit einem Redesign von Hella Studio, das auch im Regal nicht zu übersehen ist.
Gerade erst haben wir die Kreativagentur Hella Studio aus Bern vorgestellt. Jetzt ist ihre neue Arbeit erschienen, die in den Regalen der Schweizer Supermärkte nicht zu übersehen ist:
Das Redesign des veganen Foodproduzenten Outlawz, der seinen steilen Aufstieg auf einem Festival begann, auf dem sein veganer Döner in Rekordgeschwindigkeit ausverkauft war.
Acht Jahre ist das jetzt her, die Marke ist beständig gewachsen und hat sich zum Ziel gesetzt, vegane Produkte nicht zur Alternative, sondern zum Standard zu machen.
Und das auch überregional – und mit einem Redesign, das diesen zeitgemäßen Anspruch transportiert, das bold, mitreißend und frisch ist.
Packaging, das Augen macht
Im Mittelpunkt des neuenErscheinungsbilds steht ein Augenpaar, das so aufmerksam, offen wie neugierig schaut.
Es ist ins Wortlogo mit seinen dicken und ausdrucksstarken, handgezeichneten Linien hinein illustriert und findet sich auch auf dem Packaging.
Dort sind an der Seite fotografierte Augenpaare zu finden, und zwar die der Mitarbeiter. Und die nehmen Kontakt mit den Kund:innen auf. Oder können zur eigenen besseren veganen Weitsicht und aus Spaß, auch selbst angehalten werden.
Gleichzeitig bieten sie einen persönlichen Blick in das Unternehmen hinein und betonen das Nahbare und Lokale von Outlawz aus Bern.
Die Packungen selbst sind jetzt nicht mehr im etwas faden Beige gehalten, sondern leuchten in Gelb, in Rosa, Himmelblau oder Türkis.
Wenn man im Regal schon alle neuen Packagings der Döner, des Geschnetzelten, der Spiessli, Fajita Füllung, Wings, des Specks oder pflanzlichen Trockenfleischs entdeckt.
Den im Sinne der Nachhaltigkeits-Philosophie von Outlawz Food wird die Kampagne step by step lanciert und werden die bestehenden Produkte und Verpackungen nicht ad hoc, sondern je nach Verkauf, nach und nach ersetzt.