PAGE online

Feel-Good Cover Art für Pedigree

BBDO NY spielt eine ungewöhnliche Hunde-Adoptions-Kampagne für Pedigree auf Spotifys Playlist-Covern

Eine Schallplatte mit Hundecover und verschlungener TypeDie Feel-Good Kategorie ist eine der meistgehörten auf Spotify. Jetzt können Musik-Liebhaber:innen dort aber nicht nur die neuesten Hits entdecken, sondern sich auch in einen Hund zur Adoption verlieben.

Ein Screenshot der Feel Good Playlist aus Spotify mit einem Godlen-Retriever im Cover

Adoptions-Kampagne mit Spotify

Die Idee stammt von DDBO New York, die schon im letzten Jahr eine Kooperation zwischen Spotify und Pedigree möglich gemacht haben.

In der aktuellen Kampagne erhält jede Playlist der Feel-Good-Kategorie im Laufe der nächsten Wochen ein individualisiertes Cover mit Hunde-Artwork in klassischen Genre-Styles. Die »Models« sind reale, zur Adoption freigegebene Hunde, die Spotify-Hörer:innen via Link zu Adoptapet.com besser kennenlernen können.

Das Ziel der Kampagne ist es, möglichst viel Aufmerksamkeit für Tierheime und Schutzorganisationen zu generieren, die seit der Pandemie noch mehr zu kämpfen haben als ohnehin schon. Wer also nach einem vierbeinigen Feel-Good-Kumpan sucht, könnte bald auf Spotify fündig werden.

Ein Artwork mit einer Bulldogge vor einem violetten Himmel und einem stilisierten Schriftzug, auf dem »Adopt me« steht

Ein Albumcover mit einem blau eingefärbten Hund und gelber SchriftEin Mobiel Screen der Spotify Playlist mit einem Hunde-Cover als Artwork Ein Mobiel Screen der Spotify Playlist mit einem Hunde-Cover als Artwork

Produkt: PAGE 1.2019
PAGE 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren