PAGE online

Displayfont Arrogant: Rund und nett

Arrogant ist die erste Schrift der in Berlin lebenden spanischen Designerin und Developerin Carmen Nácher – definitiv eine gelungene Premiere.

Displayfont Arrogant von Carmen Nácher

Der Displayfont mit den abgerundeten Formen, die man als Klein- oder Großbuchstaben interpretieren kann, ist ausdrucksstark und ein bisschen ornamental. Schaut man länger auf einzelne Glyphen in großen Größen, erwachen die Binnenformen zu einem eigenen Leben. Die der 3 etwa, erinnert an einen schlecht gelaunten Zwerg.

Displayfont Arrogant von Carmen Nácher: Zahlen

Mit der Arrogant lassen sich nicht nur schöne Headlines, sondern garantiert auch tolle Typoillustrationen gestalten.

Displayfont Arrogant von Carmen Nácher: Text

Displayfont Arrogant von Carmen Nácher: SW

Es gibt sie in den Schnitten Light, Regular und Bold, ein Einzelschnitt kostet circa 40 Euro, alle drei zusammen plus Variable Font rund 80 Euro. Kaufen kann man sie in Náchers Foundry C-Type. Und warum heißt eine so nette Schrift Arrogant? »Der Name kam mir in den Sinn, als ich ganz am Anfang das A und R entwarf.

Displayfont Arrogant von Carmen Nácher: Alphabet

Sie sahen irgendwie protzig und ein wenig übertrieben aus«, so Carmen Nácher. »Dann habe ich die restlichen Buchstaben, die für das Wort ›arrogant‹ nötig sind, gezeichnet und dann blieb es einfach dabei.«

Displayfont Arrogant von Carmen Nácher: & Displayfont Arrogant von Carmen Nácher: @  Displayfont Arrogant von Carmen Nácher: Wörter Displayfont Arrogant von Carmen Nácher: Währungen Displayfont Arrogant von Carmen Nácher: #  Displayfont Arrogant von Carmen Nácher: First Fish

Produkt: Download PAGE - Ratgeber Schriftlizenzen - kostenlos
Download PAGE - Ratgeber Schriftlizenzen - kostenlos
Free Fonts, Desktop-Fonts, Webfonts lizenzkonform nutzen: Das müssen Freelancer, Designbüros und Agenturen beachten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren