PAGE online

Porträt der Woche: Petra Braun

PAGE gefällt …: Illustrationen von Petra Braun aus Gmunden, die von Surfer Girls, von verbotenen Früchten oder von Urban Farming erzählt – und ihre leuchtend bunten und verspielten Motive immer wieder auch animiert.

Foto: Petra Braun

Name Petra Braun

Location Gmunden, Österreich

Web https://www.instagram.com/petrabraunillustration
@Petra_Braun
https://www.behance.net/petrabraunillu

Start Nach der Ausbildung zur Grafik- und Kommunikationsdesignerin und einigen Jahren in einer Werbeagentur absolvierte ich ein Studium der bildenden Kunst/Malerei an der Kunstuniversität Linz. 2015 habe ich das Studium abgeschlossen und erst mal viel gejobbt. In dieser Zeit habe ich mein Interesse für Illustration erkannt. Ausschlaggebend war sicher, als ich das digitale Zeichnen und das iPad für mich entdeckt habe. Durch das Posten meiner Arbeiten auf Sozial Media habe ich erste Aufträge erhalten. Seit 2019 bin ich freiberufliche Illustratorin und vorwiegend im Editorial Bereich tätig. Hauptsächlich konzentriert sich meine Arbeit auf Magazine und Verlage, aber ich gestalte auch gerne Muster und Verpackungen und erstelle kurze Animationen.

Stil Figurativ, feminin, verspielt, stimmungsvoll

Lieblingsmotive Frauen in ihrem Alltag, inspirierende Menschen, Pflanzen und Tiere

Technik Erste Skizzen und Ideen halte ich analog mit Bleistift auf Papier fest, ansonsten entstehen meine Arbeiten Digital auf dem iPad oder Wacom-Tablet. Ich mag die Flexibilität die mir das digitale Arbeiten erlaubt.

Inspiration Inspiration kann für mich alles sein: Bücher, Filme, Serien, Musik, ein Spaziergang in der Natur, eine Ausstellung, Beobachtungen im Alltag, ein neues Hobby (wie zum Beispiel das Gärtnern), ein Zitat oder auch Farbkombinationen.

Kunden arsEdition, DK – Books, EMF Verlag, Flow Magazine, Freundin Magazin, MacMillan Publishers, Penguin Random House, Red Bull Media House, Simon & Schuster, Sonnentor, The Chia Company, THE MET, Timbuktu Labs, Trader Joe’s, …

Agent:in

Carry The Sun
Forbidden Fruits Scarf
Surfer Girl Animation
Swimmingpool
Cozy Season Animation
Bild: Petra Braun
1/17
Autumn Walk
Bild: Petra Braun
2/17
Carpe Diem
Bild: Petra Braun
3/17
Climate Action Puzzle eeBoo
Bild: Petra Braun
4/17
Garden Hero
Bild: Petra Braun
5/17
GIRLS GIRLS GIRLS
Bild: Petra Braun
6/17
Greek Vase Circe
Bild: Petra Braun
7/17
Hidin Lovers
Bild: Petra Braun
8/17
Love Yo’Self Animation
Bild: Petra Braun
9/17
Love is Love
Bild: Petra Braun
10/17
Music Lovers
Bild: Petra Braun
11/17
Pattern Night Garden
Bild: Petra Braun
12/17
Slumber
Bild: Petra Braun
13/17
Urban Farming Buchcover Löwenzahn Verlag
Bild: Petra Braun
14/17
Urban Jungle Home Magazine
Bild: Petra Braun
15/17
Woman With Vision
Bild: Petra Braun
16/17
You’re Brave
Bild: Petra Braun
17/17
Produkt: Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Download PAGE - Illustrative Branding - kostenlos
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren