Headbanging digital: Jung von Matt launcht Wacken World Wide App
Noch bis zum 1.8. findet das Wacken Open Air als Digital-Festival Wacken World Wide statt – per App, mit Fan-ID und Blick in die Zukunft.
Kein Schlamm, keine Bierduschen, kein gemeinsames Headbanging: Trotz knallhartem Metalls wird auch das Kultfestival Wacken in diesem Sommer von Covid-19 in die Knie gezwungen.
Zumindest was das Live-Event in der schleswig-holsteinischen Provinz betrifft.
Im Netz aber steht es wieder auf, verwandelt sich von Wacken Open Air in Wacken World Wide und das mit Unterstützung von Jung von Matt.
Die Agentur war für Naming, Auftritt, Logo und Teile der Kampagne verantwortlich und entwickelte mit Jung von MattTECH die User Experience und die Umsetzung des Interface Designs. Das geschah in enger Zusammenarbeit mit der Festivalleitung und wurde technisch von den Hamburger Softwareentwicklern von Cellular umgesetzt.
Jetzt mit persönlicher Wacken ID
Noch bis zum 1.8. findet Wacken World Wide digital statt, mit Bands wie In Extremo, Blind Guardian, Heaven Shall Burn und damit auch die richtige Stimmung aufkommt, wurden Camps organisiert in denen die Metal Community in Kleingruppen gemeinsam die Live-Konzerte verfolgen kann, die aus der ganzen Welt gestreamt werden.
Gleichzeitig kann jeder Fan eine Wacken ID generieren, die ihn mit der Community verbindet, über das Festival hinaus Bestand hat und zum Kauf von Tickets und zum bezahlen dient.
Die Wacken App ist für iOS und Android verfügbar und ist der Versuch, den Geist des einzigartigen Festivals in die Welt hinaus zu transportieren.
An ein Testbild erinnert das Wacken World Wide Logo dabei, nimmt den uniquen Charme des Festivals auf und die Ästhetik der Metal-Szene. Jetzt muss es noch mit dem speziellen Wacken-Vibe klappen.
Das könnte dich auch interessieren