PAGE online

Die Ozeane neu sehen: Tolles Re-Design des Museaum

Abenteuer erleben statt belehrt zu werden: Das Frost Collective gestaltet ein umwerfendes neues Erscheinungsbild des Museaum in Sydney.

Mit 25 Millionen Besuchern im Jahr ist das Australian National Maritime Museaum, das direkt an Sydneys berühmtem Darling Harbour liegt, eine der Attraktionen der Stadt.

Doch weil Museum heute neu gedacht werden muss, die Besucher nicht mehr mit langwierigen Erklärungen belehrt werden möchten, sondern aktiv eintauchen, wurden die verschiedenen Themengebiete, die um das Verhältnis Australiens zum Meer kreisen, von Entdeckern erzählen, von den Aborigines, der Navy und auch Geflüchteten, erneuert – und auch das Corporate Design.

Bunt, kräftig, so nahbar wie emotional gestaltete die australische Agentur Frost Collective (hier eines ihrer ungewöhnlichen Packagings) es und versah es mit dem Claim »The Spirit of Adventure«.

Wie im Museum selbst neu über die Ozeane und das Verhältnis der Menschen zu ihnen nachgedacht wird, wendet auch das Erscheinungsbild sich direkt an die Besucher, öffnet sich ihnen.

Ob mit der einladenden Farbpalette, die weit über Meerestöne hinausgeht, mit der klaren und dennoch verspielten Typografie, einer emotionalen Bildsprache und Illustrationen, die abstrahierte Seesterne, Ozeandampfer oder Segelboote zeigen.

 

Museaum Corporate Design
Bild: Frost Collective
1/22
Museaum Corporate Design
Bild: Frost Collective
2/22
Museaum Corporate Design
Bild: Frost Collective
3/22
Museaum Corporate Design
Bild: Frost Collective
4/22
Museaum Corporate Design
Bild: Frost Collective
5/22
Museaum Corporate Design
Bild: Frost Collective
6/22
Museaum Corporate Design
Bild: Frost Collective
7/22
Museaum Corporate Design
Bild: Frost Collective
8/22
Museaum Corporate Design
Bild: Frost Collective
9/22
Museaum Corporate Design
Bild: Frost Collective
10/22
Museaum Corporate Design
Bild: Frost Collective
11/22
Museaum Corporate Design
Bild: Frost Collective
12/22
Museaum Corporate Design
Bild: Frost Collective
13/22
Museaum Corporate Design
Bild: Frost Collective
14/22
Museaum Corporate Design
Bild: Frost Collective
15/22
Museaum Corporate Design
Bild: Frost Collective
16/22
Museaum Corporate Design
Bild: (c) sorendls / Frost Collective
17/22
Museaum Corporate Design
Bild: Frost Collective
18/22
Museaum Corporate Design
Bild: Frost Collective
19/22
Museaum Corporate Design
Bild: Frost Collective
20/22
Museaum Corporate Design
Bild: Frost Collective
21/22
Museaum Corporate Design
Bild: Frost Collective
22/22

 

Produkt: Download PAGE - Ranking - CD/CI Ranking 2021
Download PAGE - Ranking - CD/CI Ranking 2021
Die aktuellen Top 20 der umsatzstärksten Büros und Agenturen für Corporate Design und Identity

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren