PAGE online

Porträt der Woche: Jan Buchczik

PAGE gefällt… : Illustrationen von Jan Buchczik, der für New Yorker oder New York Times surreale Welten entwirft, in denen Menschen sich in verblühende Blumen verwandeln und der Sonnenuntergang im Einmachglas feststeckt.

Name Jan Buchczik

Location Frankfurt am Main

Web www.buchczik.com
www.instagram.com/janbuchczik

Start Erste Aufträge parallel zum Studium der visuellen Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung Offenbach.

Stil Linie, Idee und Humor

Lieblingsmotive Menschen & surreale Momente

Technik Photoshop

Inspiration Meine Augen saugen alles wie ein Schwamm auf und der Kopf siebt alles durch bis mal etwas hängenbleibt. Das geschieht mal bewusster, mal unbewusster. Dabei versuche ich mich so wenig wie möglich von anderen Zeichnungen oder Kunst inspirieren zu lassen sondern schaue eher in gegensätzliche Richtungen. Die genaue Inspirationsquelle ist da meist gar nicht mehr auszumachen. Sprache und Text sind aber sicher die größten Quellen meiner freien Arbeiten.

Kunden The New Yorker, New York Times, Zeit, Schirn Kunsthalle, Google, Frieze, Bildungsstätte Anne Frank, …

Agent Art Liaison (Japan), ansonsten selbstständig

Basis Fassade
Bild: Jan Buchczik
1/21
Bimba Records
Bild: Jan Buchczik
2/21
Canadian Center for Architecture
Bild: Jan Buchczik
3/21
Canadian Center for Architecture
Bild: Jan Buchczik
4/21
HFG Offenbach
Bild: Jan Buchczik
5/21
HFG Offenbach
Bild: Jan Buchczik
6/21
Literaturpreis Poster
Bild: Jan Buchczik
7/21
LIDL
Bild: MARC KRAUSE / Jan Buchczik
8/21
LIDL
Bild: MARC KRAUSE / Jan Buchczik
9/21
Of Coursica
Bild: AIC / Jan Buchczik
10/21
Of Coursica
Bild: AIC / Jan Buchczik
11/21
Of Coursica
Bild: AIC / Jan Buchczik
12/21
Otium Magazin
Bild: Jan Buchczik
13/21
Pool Poster
Bild: Jan Buchczik
14/21
Rom Magazin
Bild: Jan Buchczik
15/21
Schirn Kunsthalle
Bild: Jan Buchczik
16/21
The New Yorker
Bild: Jan Buchczik
17/21
The New Yorker
Bild: Jan Buchczik
18/21
The One And The Many
Bild: Jan Buchczik
19/21
The One And The Many
Bild: Jan Buchczik
20/21
Jan Buchczik
Bild: Jan Buchczik
21/21
Produkt: PAGE 2022-09
PAGE 2022-09
Demokratie gestalten ++ Werkschau-Brandings ++ ENGLISH SPECIAL Kingdom & Sparrow ++ Ukrainische Kreativszene ++ Typo für komplexe Daten ++ Webdesign: Flowers for Society ++ Social Design: Branding für WashKing ++ Offices für New Work

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren