PAGE online

Trickreiche illustrierte Werbekampagne für TUI

Kolle Rebbe beauftragte Illustratorin Fabia Matveev mit über zwanzig Motiven, die auf einfallsreiche Weise Beruf und Urlaub verbinden

Wer träumt nicht davon, Urlaub und Beruf zusammenzubringen? Bei TUI fühlt es sich mit Arbeitsplätzen in Mallorca, Brasilien, Florida oder Shanghai fast so an, wie die neuen Employer-Branding-Kampagne des Reiseanbieters durchblicken lässt …

Diese Botschaft setzte die Hamburger Agentur Kolle Rebbe nicht etwa mit Fotos von Traumzielen um, sondern durchweg illustrativ. Zum Einsatz kam die Frankfurter Illustratorin Fabia Matveev, die an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach studiert hat und von der Illustratorenrepräsentanz kombinatrotweiss vertreten wird.

Illustratorin Fabia Matveev verschmilzt Arbeits- und Urlaubsmotive in einer Employer-Branding-Kampagne für TUI
1/16
Illustratorin Fabia Matveev verschmilzt Arbeits- und Urlaubsmotive in einer Employer-Branding-Kampagne für TUI
2/16
Illustratorin Fabia Matveev verschmilzt Arbeits- und Urlaubsmotive in einer Employer-Branding-Kampagne für TUI
3/16
Illustratorin Fabia Matveev verschmilzt Arbeits- und Urlaubsmotive in einer Employer-Branding-Kampagne für TUI
4/16
Illustratorin Fabia Matveev verschmilzt Arbeits- und Urlaubsmotive in einer Employer-Branding-Kampagne für TUI
5/16
Illustratorin Fabia Matveev verschmilzt Arbeits- und Urlaubsmotive in einer Employer-Branding-Kampagne für TUI
6/16
Illustratorin Fabia Matveev verschmilzt Arbeits- und Urlaubsmotive in einer Employer-Branding-Kampagne für TUI
7/16
Illustratorin Fabia Matveev verschmilzt Arbeits- und Urlaubsmotive in einer Employer-Branding-Kampagne für TUI
8/16
Illustratorin Fabia Matveev verschmilzt Arbeits- und Urlaubsmotive in einer Employer-Branding-Kampagne für TUI
9/16
Illustratorin Fabia Matveev verschmilzt Arbeits- und Urlaubsmotive in einer Employer-Branding-Kampagne für TUI
10/16
Illustratorin Fabia Matveev verschmilzt Arbeits- und Urlaubsmotive in einer Employer-Branding-Kampagne für TUI
11/16
Illustratorin Fabia Matveev verschmilzt Arbeits- und Urlaubsmotive in einer Employer-Branding-Kampagne für TUI
12/16
Illustratorin Fabia Matveev verschmilzt Arbeits- und Urlaubsmotive in einer Employer-Branding-Kampagne für TUI
13/16
Illustratorin Fabia Matveev verschmilzt Arbeits- und Urlaubsmotive in einer Employer-Branding-Kampagne für TUI
14/16
Illustratorin Fabia Matveev verschmilzt Arbeits- und Urlaubsmotive in einer Employer-Branding-Kampagne für TUI
15/16
Illustratorin Fabia Matveev verschmilzt Arbeits- und Urlaubsmotive in einer Employer-Branding-Kampagne für TUI
16/16

Die Illustratorin bildete raffiniert ineinander übergehende Bildpaare, die jeweils ein Urlaubs- und ein Arbeitsmotiv verbinden: Motorjacht und Computermaus, Taucherflossen und Bitte-nicht-stören-Schild, Koffer und Computer-Server. So zeigen die Bilder gleich, wie breit das Spektrum der möglichen Tätigkeiten bei TUI ist.

In vierzehn europäischen Ländern wird die Kampagne in den nächsten Monaten anlaufen, ob mit Anzeigen, Plakaten, digital Out-of-Home, Social Ads etwa für Xing oder LinkedIn, Online-Kurzfilmen oder der neugestalteten Landing-Page tuigroup.com/careers. Auch Animationen sollen entstehen.

Und so werden die fertigen Motive aussehen …

 

Produkt: PAGE 2022-10
PAGE 2022-10
Website-Builder: Aus ready-made wird customized ++ Futures Design: Praxis & Cases ++ ENGLISH SPECIAL J.S. Weis ++ Boom: Design für Reinigungsmittel ++ Kartendesign: Dos and Don’ts ++ Plakate per Buchdruck: Dafi Kühne ++ Neue DIN mit Variable-First-Ansatz ++ Förderungen für Kreative ++ EXTRA: Top 20 CD/CI-Agenturen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren