PAGE online

Corporate Identity, die mit Farben und Formen überzeugt

Kreise, Dreiecke und Quadrate in bunten Farben: So zeigt sich das neue Erscheinungsbild des englischen Homestores »Archive« …

Archive — Homestore & Kitchen
© BOB Design Ltd

 

Dieser Lifestyle-Laden, der Wohnaccessoires anbietet und seinen Kunden ebenso gerne Snacks verkauft, liegt an der Küste in Kent, im Südosten Englands – ein britisches Bilderbuch-Örtchen mit Steilküste und beschaulichem Hafen. Das Londoner Grafikdesign-Studio BOB hat für den hier ansässigen Homestore »Archive« ein neues Erscheinungsbild kreiert.

Auf der Speisekarte begegnen den Besuchern gelbe Kreise. Auf den Visitenkarten kommen Dreiecke und Quadrate hinzu, die ebenso farbenfroh sind wie das gesamte Erscheinungsbild.

Zusätzlich befindet sich auf einigen Corporate-Identity-Elementen einen Torbogen, der den Eingang des Stores visualisiert. Kaffeebecher und Lunch- oder Einkaufstüten zum Mitnehmen zeigen weitere Varianten des Designs.

Da »Archive« auch Accessoires für Kinder in seinem Repertoire vertreibt, wurde bei der Corporate Identity darauf geachtet, dass es auch spielerisch zugeht. Auf einem Set wird dazu aufgefordert, die bereits vorhandenen Formen in ein Tier zu verwandeln. Ein Beispiel dazu gibt es in der Galerie. Für die visuelle Identität zeichnet das Grafikdesign-Studio BOB aus London verantwortlich.

 

Archive — Homestore & Kitchen
Bild: BOB Design Ltd
1/9
Archive — Homestore & Kitchen
Bild: BOB Design Ltd
2/9
Archive — Homestore & Kitchen
Bild: BOB Design Ltd
3/9
Archive — Homestore & Kitchen
Bild: BOB Design Ltd
4/9
Archive — Homestore & Kitchen
Bild: BOB Design Ltd
5/9
Archive — Homestore & Kitchen
Bild: BOB Design Ltd
6/9
Archive — Homestore & Kitchen
Bild: BOB Design Ltd
7/9
Archive — Homestore & Kitchen
Bild: BOB Design Ltd
8/9
Archive — Homestore & Kitchen
Bild: BOB Design Ltd
9/9

 

Produkt: Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren