PAGE online

Getty Images launcht iPad-Applikation

Getty Images bietet Fotoarchiv auf dem iPad an

Getty Images geht unter die iPad-App-Anbieter. Mit der Applikation soll die Suche nach dem passenden Fotos intuitiver und optisch ansprechender verlaufen, so die Bildagentur. Dafür verbindet Getty gewohnte Suchfunktionen mit iPad-typischer Userführung.


Ein Fingerschwenk reicht, um die Datenbank von Kreativ-, Editorial- und Archivbildern zu scannen. Es ist sowohl möglich, gezielt nach Bildmaterial per Suchmaske zu forschen als auch eine zufällige Auswahl treffen zu lassen. Einmal das iPad schütteln genügt und die App stellt eine beliebige Sammlung an Bildern zusammen. Zusätzlich zu dieser Spielerei kann der User Bildergalerien anlegen, die sich themenspezifisch aktualisieren und die mit anderen Anwender via Share-Button austauschen. Einen klaren Nachteil hat die App: Die in Leuchtkästen gespeicherten Bilder können nicht direkt bestellt werden.

Produkt: PAGE 8.2020
PAGE 8.2020
Auftragsakquise und Selfmarketing ++ Handcraft-Geschäftsmodelle ++ Spielerische Kreativmethoden ++ Trends in Corona-Zeiten ++ How-to: Social Live Commerce ++ Insights: Kreativ in der Krise ++ Empathic Branding ++ Co-Creation-Tool Playbase ++ Projekt: 360-Grad-Konzerterlebnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren