ie Einreichungsphase für den Crossmedia-Wettbewerb ist gestartet.
Ab sofort können Werbe- und Mediaagenturen sowie Marketingdienstleister und Werbetreibende Arbeiten für den Crossmedia-Wettbewerb Neptun Award von Hamburg@work einreichen. Die Einreichungsfrist läuft bis zum 30. März 2012. Eingereicht werden können Crossmedia-Kampagnen, die 2011 gestartet, zum Zeitpunkt der Einreichung abgeschlossen und mindestens auf drei Kanälen gelaufen sind.
Der Wettbewerb wartet in seinem siebten Jahr mit ein paar Neuerungen auf. Die Auszeichnung findet erstmals in den Kreativrankings der Branchenblätter »w&v« und »Horizont« Beachtung. Die Punkte dafür werden von einer Expertenjury vergeben, der Michael Trautmann vorsteht. Die vier erstplatzierten Kampagnen aus der Jury-Wertung dürfen sich am Awardabend im Hamburger CinemaxX Dammtor dem Publikum präsentieren. Dieses vergibt per Live-Voting den Neptun Grand Prix. Dem Gewinner winkt ein Media-Paket in Höhe von 200.000 Euro, einzulösen in CinemaxX-Häusern. 2011 holte sich Scholz & Friends Agenda den Preis für ihre »Meister vs. Meister«-Kampagne für Mercedes-Benz.
Erstmals wird auch ein Nachwuchspreis vergeben. Die Gewinner des Neptun Talents Award dürfen im Juni zu den Cannes Lions. Weitere Informationen und Teilnahmebedingen gibt es unter www.neptun-award.de.
Weitere Wettbewerbe finden Sie auf unserer Übersichtsseite »Wettbewerbe 2012«.