PAGE online

Blick ins Studio: Falko Ohlmer

D

Bild Studio Falko Ohlmer

er Grafikdesigner und Illustrator Falko Ohlmer aus Hamburg zeigt uns, wo seine farbstarken, plakativen Arbeiten entstehen.

Falko Ohlmer nennt sich selbst Gestalter von Grafikdesign, Illustration und Typografie – und hat tatsächlich Talent für alles davon. Er kreiert Corporate Design, Webdesign, Editorial, Plakate, Produktdesign oder Illustrationen, unter anderem für Die Zeit und Neon, Greenpeace, Puma sowie für das Editing House Firsteight. Seine Arbeiten sind immer prägnante, bunte, facettenreiche Aufmerksamkeitsmagneten.

Falko Ohlmers Studio liegt im Hamburger Schanzenviertel – in einem alten Ladengeschäft hat er mit Freunden im Jahr 2010 eine Bürogemeinschaft eröffnet. Seine Arbeitspausen verbringt er gerne auf der »sonnengefluteten Terrasse«, wie er sagt, die auch für Grillabende genutzt wird. Die Arbeitsräume sind schlicht. Auf den ersten Blick lassen sie nicht vermuten, welche kreativen Ergüssen in ihnen entstehen.

Da Falko Ohlmer neben seiner kreativen Arbeit zudem an der Academy of Visual Arts in Frankfurt am Main und der FH Mainz unterrichtet, pendelt er zwischen Elbe und Main. Gemeinsam mit einem Freund baut er zurzeit einen zweiten Standort in Frankfurt auf. Wir sind gespannt, wie es weiter geht.

Hier kommen Falko Ohlmers Bilder – und hier finden Sie die früheren Beiträge aus unserer Serie Blick ins Studio.

Ausblick
1/9
Energiespender
2/9
Ausblick
3/9
Maskottchen
4/9
Projekt
5/9
Projekt
6/9
Arbeistplatz
7/9
Schmuckstück
8/9
Projekt
9/9
Produkt: Download PAGE EXTRA 04.2024: Ausbildung, Weiterbildung, Studium
Download PAGE EXTRA 04.2024: Ausbildung, Weiterbildung, Studium
Interdisziplinär & spezialisiert: In dem kostenlosen Booklet informieren (Fach-) Hochschulen, Akademien und Seminaranbieter über ihr aktuelles Programm zu Studiengängen, Aus- und Weiterbildungen in Design, Werbung und Medien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren