Shop of the Year: Type Hype von strichpunkt

Milch und Buchstaben: Type Hype in Berlin-Mitte, der brandneue Typografie-Shop des Designbüros Strichpunkt, wurde zum Shop of the Year gekrönt.



Seine Liebe zur Typografie kann man seit Dezember 2013 in der Rosa-Luxenburg-Straße in Berlin-Mitte pflegen. Dort haben Kirsten Dietz und Jochen Rädeker vom preisgekrönten Designbüro Strichpunkt ihren Concept-Store Type Hype eröffnet, der Produkte ihres Design-Labels Type Hype mit Mitte-Schick, Slow-Food und literweise Milch verbindet.

Die müssten Setzerlehrlinge früher bei der Arbeit trinken, damit ihr Körper sich besser gegen die giftigen Bleidünste wehren konnte.

Und auch sonst bleibt Type Hype dem Thema Typografie konsequent treu: Mit originalen Industrielampen, die über Bleisatzkästen hängen, einer alten Korrex-Andruckpresse – und Produkten, die sich ganz um die Welt der Buchstaben und Ziffern drehen.

Paperware, Accessoires, Einrichtungsgegenstände, Produkte aus der Food Culture und Geschirr. Man kann unzählige Entdeckungen machen – und sich anschließend an die Milchbar setzen, Biomilch aus Brandenburg trinken oder Kaffee und Snacks von der Milchschokolade zur Butterstulle essen.

Für ihren brandneuen Shop für ihr brandneues Label sind Strichpunkt jetzt mit dem »Stores of the Year 2014«-Award des Handelsverband Deutschland ausgezeichnet worden. Einstimmig ging der erste Preis an Type Hype – und dessen stimmungsvolle und authentische Hommage an die Typografie. Ein weiterer Erfolg für Kirsten Dietz und Jochen Rädeker, deren Arbeit international ausgezeichnet ist.

Type Hype, Rosa-Luxenburg-Straße 9-13, 10178 Berlin, Öffnungszeiten Montag bis Samstag 8.00 – 20.00 Uhr

Jochen Rädeker und Kirsten Diietz von strichpunkt

Shopfotos: Ailine Liefeld





2 Kommentare


  1. Jonah Moriarty

    Store of the year? Type Hype has been open a total of six weeks.

    Seems like there is some real ‚hype‘ in this story.


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren