52 Passau Poster

Ein Jahr lang gestaltete Manuel Kreuzer jede Woche ein Plakat zu einer Veranstaltung in Passau.



 

Mit gut 50.000 Einwohnern gehört Passau nicht zu den Metropolen dieser Welt. Mächtig was los ist dort trotzdem. Das beweist Manuel Kreuzer, der in der Drei-Flüsse-Stadt ein Designbüro betreibt.

Ein Jahr lang suchte er sich jede Woche eine Veranstaltung in Passau aus und gestaltete dazu ein Plakat. Immer schwarzweiß und rein typografisch – Schrift ist die Leidenschaft des Kreativen, der auch das Buch »20+1 – Vergleich von ausgewählten serifenlosen Schriften der letzten zwanzig Jahre« schrieb (August Dreesbach Verlag, 18 Euro, ISBN 978-3-940061-68-3).

Mit den 52 Postern lotete Manuel Kreuzer nicht nur gestalterische Grenzen zwischen Auffälligkeit und Lesbarkeit aus, er zeigte auch, wie wirkungsvoll Schrift und Typografie sein kann – ohne Bild und ohne Farbe. Ein tolles Projekt und das Beste daran:

Die Plakate stehen hier in Druckauflösung im Format A1 zum kostenlosen Download zur Verfügung.

 

Merken


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren