Fotografie

Welcher Kreative kommt schon ohne Fotos aus – egal, ob er sie für eigene Zwecke oder im Auftrag eines Kunden nutzt, ob er mit Fotografen oder Fotografenagenturen zusammenarbeitet, als Profi oder Halbprofi Bilder selbst schießt oder sie bei einer der vielen Bildagenturen herunterlädt, ob er eine dicke Spiegelreflexkamera einsetzt oder eine Smartphone-Foto-App.

mehr

Olympus Photography Playground: Foto-Spielplatz in Hamburg

Olympus’ erfolgreicher »Photography Playground« geht in die zweite Runde. Einen Vorgeschmack auf die interaktive Ausstellung gibt’s schon jetzt im Hamburger Atelier.

mehr

Millionen kostenlose Bilder bei Getty Images

Im Interview erklärte uns Craig Peters von Getty Images, warum und für wen es fortan bei der weltgrößten Bildagentur Millionen aktueller Gratisbilder gibt. 

mehr

Cinemagramme erstellen mit Cinemagraph Pro

Cinemagraph Pro ist ein Profitool, mit dem sich ganz einfach Cinemagraphs erstellen lassen – lebende Bilder, bei denen sich nur ausgewählte Bereiche bewegen. 

mehr

Die 10 bestverkauften Microstock-Fotos von Fotolia

Welche Fotos hat die Microstock-Agentur Fotolia 2013 international und hier in Deutschland am besten verkauft? Hier die Top-Ten der bestverkauften Bilder – was auch einiges über uns Deutsche verrät.

mehr

Anzeige

Tipps für Nachwuchsfotografen (5)

Im fünften Teil unserer Serie erläutert Michael M. Maschke, als Head of Creative Services bei Saatchi & Saatchi für die Bereiche Art-Buying und Film verantwortlich, ob Nachwuchsfotografen heutzutage sowohl Fotografie als auch Film beherrschen müssen.

mehr

Urbanears: Farbstarke Kampagnenfotos

Die schwedische Marke Urbanears präsentiert ihre drei neuen Headphones Farben mit ästhetischen Still-Life-Fotografien.

mehr

Berliner U-Bahnstation goes Motion Design

Ein Riesentetris, eine Wand als Equalizer: An der Berliner U-Bahnstation Richard-Wagner-Platz tun sich merkwürdige Dinge – in den Fotoanimationen von Maak Roberts und Mario Stahn.

mehr

Bilderklau-Tracking: Eigene Bilder im Web finden

Bilderklau im Internet? Die Software Spookfish will Fotografen, Designern und Illustratoren helfen, ihre eigenen Bilder im Web zu finden. 

mehr

Anzeige

Website-Relaunch bei kombinatrotweiss

Die Fotografenagentur kombinatrotweiss wartet mit einem sehr gelungenen Website-Relaunch auf – einschließlich neuem Erscheinungsbild. 

mehr

Art-Buying für alle

Einen hilfreichen Service für alle, die professionell mit Fotos arbeiten, bietet Briefsend aus Hamburg – aufbauend auf der Portfolio-Plattform Foliodrop.

mehr

Ausstellung: Good New Days

Die Freizeitkünstler-Community XH Collective präsentiert die Ausstellung »Good New Days« von Fotograf Per Kasch und dem Postproduktionsteam POP.

mehr

Porträt: Klara Johanna Michel

 

mehr

Anzeige

Fragwürdiges von Karl Lagerfeld

In der Hamburger Kunsthalle eröffnet demnächst eine Ausstellung mit Fotos von Karl Lagerfeld. Wir sind gespannt, wie sie ankommt ...

mehr

Benettons Colors #88: Protest

Protest: Auch die neue Ausgabe des Colors Magazin von Benetton ist ein großartiger, spannender und bildgewaltiger Wurf.

mehr

Die Belmondo-Sommer-Kampagne

Sommer mit Spiegelfolie: gürtlerbachmann und Fotograf Lado Alexi für Belmondo.

mehr

Bildtrend: Komische Brillen

Im Trend liegen derzeit offenbar Brillen, durch die man (fast) nicht gucken kann. Wir zeigen die schicksten Exemplare. 

mehr

Anzeige

Die besten Nachwuchsfotografen der ECAL

Aus dem Fotografiestudium an der ECAL in Lausanne gehen einige der besten Nachwuchsfotografen der Welt hervor – was dieser Bildband wieder mal beweist. 

mehr

Companion: Neues Magazin zu Berliner Geschichten

Zur Eröffnung des 25hours Hotel Bikini Berlin kreierte Freunde von Freunden ein Magazin im Zeitungsformat, das einen Berlin-Guide der persönlichen Art bietet.

mehr

Alle diese Aspekte der Fotografie behandelt PAGE. Will heißen, wir stellen die besten Fotografen und die besten Agenten sowie ihre spannendsten aktuellen Arbeiten vor, zum Beispiel in unserer ständig aktualisierten Hitliste über die besten aktuellen Coverfotos. Außerdem berichten wir aus der Bildagenturbranche, präsentieren neue Tools, um Fotos zu machen oder zu bearbeiten, schreiben über Awards und Events und und und …
Wobei uns trotz aller Vielfalt natürlich eines immer besonders am Herzen liegt: spannende visuelle Trends und zeitgemäße Bildsprachen.