Saatchi & Saatchi zum World Down syndrome Day

Für die italienische Organisation Coor Down entwickelte Saatchi & Saatchi eine Kampagne zum World Down syndrome Day.



 

Am 21. März ist »World Down Syndrome Day«, ein Tag, der zum Anlass genommen werden soll, um über das Down-Syndrom und Menschen, die mit Trisomie 21 leben, zu informieren. Dieses Jahr ist das Motto des Tages das Recht auf Zufriedenheit und Wohlbefinden von Menschen mit Down-Syndrom. Auch die italienische Organisation Coor Down startete eine Kampagne zum »World Down Syndrome Day« – entwickelt wurde sie vom Mailänder Büro der Kreativagentur Saatchi & Saatchi.

Frühere Projekte aus dieser Zusammenarbeit wurden mehrfach mit Preisen bei den Cannes Lions und einem Grand Prix bei den ADCE Awards ausgezeichnet.

Die diesjährige Kampagne ist inspiriert von einer E-Mail, die die Organisation Coor Down von einer schwangeren Frau erhalten hat. »Mein Kind wird Down-Syndrom haben. Was für ein Leben wird es leben?«, wollte sie wissen. Als Antwort auf diese Frage kreierte Saatchi & Saatchi einen Spot mit 15 Menschen aus verschiedenen europäischen Ländern, die mit Down-Syndrom geboren wurden.

Teil der Kampagne ist auch der Hashtag #DearFutureMom.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren