Porträt: Carsten Lerch

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Carsten Lerch aus Hamburg, die so abstrakt wir prägnant sind, Typografie und Ornament. 



 

 

Name Carsten Lerch

Location Hamburg

Web www.carstenlerch.de

 

Start Meine Mediengestalter-Ausbildung (2003) führte über Umwege zu meinem Kommunikationsdesign-Studium an der HAW Hamburg. Seit meinem Abschluß Anfang 2013 nähere ich mich langsam der Branche.

Stil Eine Mischung aus Design, Illustration und Typografie.

Lieblingsmotiv Mein Mini-Heft »Der Eissturm in 4 Bildern«, welches den gleichnahmigen Film von Ang Lee porträtiert. Dieser Illustrationsstil, die Farben und Licht/Schatten-Wechsel inspirierten mich auch zu weiteren Projekten.

 

 

Technik Ich arbeite am liebsten und am meisten mit Photoshop, InDesign und Illustrator. Analoge Zeichnungen manipuliere und coloriere ich meistens digital und experimentiere damit.

Inspiration Vor allem inspiriert mich Musik. Zeilen aus Lieblingssongs führen oft zu Bilder/Ideen, die sich dann in eine Richtung entwickeln. Eingefrorene Zustände, Bewegungen und Gesten auf Film-Standbildern finde ich sehr interessant, besonders in alten Technik-Color Filmen.

Agent – 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren