Corporate Identity im Glitch-Look für Londoner Art Walk

Lesen Sie mehr zum Hintergrund dieses modernen Brandings



Kreation_0615_CI_TheLine_Teaser
© The Beautiful Meme

Zeitgenössisch und archaisch zugleich – so mutet die Corporate Identity für den Art Walk »The Line« an, den man in London begehen kann.

Für das Branding, das eine gewisse Assoziation mit der trendigen Glitch-Ästhetik hervorruft (hier einer der aktuellsten Spielarten: Pixel Sorting), ist die Kreativagentur The Beautiful Meme zuständig. Von Creative Director Tom Sharp und Art Director Ben Haworth gegründet, gestaltete die Londoner Agentur in der Vergangenheit beispielsweise auch Designs für das Victoria and Albert Museum.

»The Line« ist ein gemeinnütziges Fundraising-Projekt und führt mit einem Rundgang durch East London, auf dem Kunst-Interessierte Skulpturen von namhaften Künstlern wie Damien Hirst, Martin Creed oder Gary Hume anschauen können. Es ist gewisserweise wie eine draußen stattfindende Kunstausstellung, die von The Beautiful Memes Corporate Design begleitet wird. Inspiration und letztlich Hintergrund für das Erscheinungsbild war der künstlerische Rundweg selbst – nach dem Motto »No one journey the same«.

Wichtig war den Kreativen, dass die Corporate Identity auf Plakaten und Schildern, auf der Website, aber auch genauso gut auf einem Baum oder einem Stein funktionieren sollte.

»Die horizontalen und vertikalen Linien der sieben Buchstaben sind eine Interpretation des Weges von The Line. Es sollte gleichzeitig zeitgenössisch und archaisch aussehen«

so Ben Haworth von The Beautiful Meme. So viel steht fest: Der visuelle Mix aus einem modernen Zeichen auf einem archaisch wirkenden Hintergrund funktioniert auf den verschiedensten Medien richtig gut. Auf Schildern, als gesprühte Info am Baum oder im Web – die CI zeichnet sich durch einen hohen Wiedererkennungswert aus. Ein Blick auf die Website von »The Line« lohnt sich allemal.

In der Galerie sehen Sie ein paar Impressionen des »The Line«-Projektes und dessen Corporate Designs:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren