Corporate Design für eine Straße

Wann bekommt man schon mal die Chance eine ganze Straße zu branden? Die Agentur Great hatte das Glück …



Römerstraße Branding

Die Römerstraße in Vorarlbergs Landeshauptstadt Bregenz ist eine schicke Einkaufsmeile. Damit die dortigen Unternehmen, Boutiquen, Designläden und Hotels eine gemeinsame Dachmarke bekommen, wurde die Agentur Great mit einem Corporate Design beauftragt.

Bekannt unter anderem für ihre großartige Kampagne Kinderseelen aus Glas für ein Kinderhospiz, stand Great vor der Herausforderung, eine kraftvolle Marke für viele verschiedene, starke Marken zu entwickeln – und das Ergebnis ist so elegant wie prägnant.

Die Wortmarke Römerstr steht dabei im Vordergrund – mit zum Balken verwandelten Umlaut-Punkten und Str-Abkürzung, die zudem auf den Punkt zur Abkürzung verzichtet.

Weiß auf Schwarz und mit einem kreisrunden Logo mit einem R im Zentrum, flattert die neue Marke auf Flaggen, findet sich auf Schaufenstern, Einkaufstüten, Flyern und Karten und bietet den einzelnen Unternehmen dennoch Raum, die eigene Identität zu wahren.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren