Zauberhaftes Bilderbuch für Kinder ab 5 Jahren

Der Löwe ist los! Und begleitet fortan auf Schritt und Tritt Marta, die ihn selbst gezeichnet hat.



»Marta und ich« heißt das ungewöhnlich schöne Bilderbuch, in dem ein Löwe einfach aus dem Bild steigt und fortan Marta nicht mehr von der Seite weicht …

Unsichtbare Begleiter sind ja bekanntlich bei fantasiebegabten Kindern ein bekanntes Phänomen. Als ich ungefähr fünf Jahre alt war, hatte ich den sogenannten »mittelschweren Hexensohn« an meiner Seite. Ich weiß nicht mehr, ob ich den Namen selbst erfunden hatte oder ob er aus einem Buch stammte, jedenfalls stand er mir immer bei, wenn es Probleme gab, und unterhielt mich, wenn mir langweilig war.

Bei Marta ist es ein Löwe, der aus einem Bild steigt, das sie gemalt hat, und mit dem sie dann allerlei ziemlich verrückte Abenteuer erlebt. Bis er ebenso plötzlich verschwindet wie er aufgetaucht war. Aber Marta schickt ihm noch ein Paket …

Erdacht und gezeichnet hat die Geschichte das Illustratorinnenduo It’s Raining Elephants, bestehend aus Nina Wehrle und Evelyn Laube. Wir haben hier schon über die tollen Keramikarbeiten der Illustratorinnen berichtet, die in Luzern studierten und dort nun auch leben und arbeiten.

»Marta und ich« erschien zunächst auf Französisch, jetzt gibt es das wunderbare Bilderbuch für Kinder ab 5 Jahren auch auf Deutsch beim Züricher Atlantis Verlag. Der Verlag verschickt Bücher übrigens versandkostenfrei auch nach Deutschland.

 

It’s Raining Elephants: Marta & ich
Atlantis Verlag, Zürich 2017
88 Seiten
gebunden, 18,2 x 26,4 cm
24 Euro
ab 5 Jahren
ISBN 978-3-7152-0730-8


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren