Wer verdient mit Microstock-Fotografie?

Die Bildagentur Shutterstock zeigt in einer Grafik, wohin sie die 2014 die meisten Nutzungshonorare ausgezahlt hat. 



shutterstock auszahlungen

Beeindruckende 63 Millionen Euro hat Shutterstock letztes Jahr an seine Kontributoren ausgeschüttet – 2013 waren es noch 16 Millionen weniger. Wohin ging das Geld? Eine Grafik zeigt zumindest die geografische Richtung an. Deutsche Fotografen/Illustratoren/Video-Artists/Musiker waren übrigens mit 2,5 Millionen Euro dabei. Über die Einkünfte einzelner Artists wird hier nichts verraten. Aber wer einzelne, herausragende Kontributoren kennenlernen will, kann das mit der Serie Shutterstock Panorama tun, die seit Anfang des Jahres jede Woche einen Artist vorstellt. Bisher waren Kreative aus Estland, Irland, Tschechien, Slowenien Großbritannien, China, Singapur, Chile, Philippinen, Australien und Kanada dabei. Nächste Woche ist Südafrika dran.

shutterstock auszahlungen.2



Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren