Editorial Illustration für Männermagazin

Männer sind nicht eitel? Da können wir Frauen nur lachen …



Und Illustrator Dan Woodger offensichtlich auch. Für die US-Ausgabe des Männermagazins »GQ« bebilderte er unter der Überschrift »How vain are you?« einen Test, mit dem sich Männer anhand einer Liste von Fragen selbst auf ihre Eitelkeit prüfen konnten.

Wie jeder das für sich beantwortet hat, wissen wir nicht, auch wenn Blogger Geoff Stamper über den Artikel schrieb, dass allein schon die Tatsache, dass ein Mann »GQ« liest, Beweis genug für dessen Eitelkeit sei … Wobei er selbst auch einer der Leser des Blatts ist.

Illustrator Dan Woodger lieferte dem Magazin jedenfalls in seinem beliebten Cartoon-Style witzige Illustrationen, die männliche Eitelkeiten aufs Korn nehmen. Der in London lebende Zeichner, der in Brighton studierte, ist stilistisch von der Popkultur der achtziger Jahre und von TV-Zeichentrickfilmen inspiriert. Auch Icon- und Emoji-Design gehören zu seinen Leidenschaften. Zu seinen Kunden zählen Google oder Pepsi ebenso wie die »New York Times«.

Gerade hat er mit Wimmelbildern eine Sommerkampagne für McDonalds Japan kreiert. In Deutschland waren seine Bilder zuletzt in »Zeit Leo« zu sehen, dem Kindermagazin der »Zeit«.

 

Merken


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren