Die besten Typo-Illustrationen

Von digital bis analog, von Hand-Lettering bis zu raffiniertem CGI – wir zeigen Arbeiten einiger der aktuell besten Typo-Illustratoren.



chris labrooy
Chris Labrooy, www.chrislabrooy.com

Es heisst ja, dass ein Bild mehr als 1000 Worte sagt. Aber wie aussagekräftig müssten dann die Botschaft erst werden, wenn beides zusammenkommt, wenn Lettern also gleichzeitig Bilder sind bzw. umgekehrt … Wir zeigen eine Reihe der besten aktuellen Typo-Illus – Arbeiten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

So führt wohl niemand den Betrachter so raffiniert hinters Licht, wie der britische 3D-Artist Chris Labrooy, von dem das Bild oben stammt. Hätten Sie nicht gedacht, dass das ein Foto ist? Ebenso dabei: die in Berlin lebende Spanierin Ana Albero mit ihren nur scheinbar naiven Zeichnungen. Für das »Missy Magazin« hat sie eine Kolumne über die Höhen und Tiefen des Eltern-Seins bebildert – das sogenannte »Eltern-ABC«. Den Artikel »U wie Unterwegs«, in dem es um Techno-DJ Anja Schneider geht, die jedes Wochenende durch die Welt tingelt, derweil Sohnemann zuhause wartet, kann man hier nachlesen – natürlich einschließlich Illustration.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren