20,4 Millionen Instagram-Fans

Was »National Geographic« zum erfolgreichsten Magazin der Welt bei Instagram macht.



BI_150601_instagram_natgeo_bear_neu...

In der Liste der beliebtesten Instagram-Accounts liegt »National Geographic« aktuell auf Platz 15. Noch mehr Fans haben nur Einzelpersonen, von Spitzenreiterin Beyoncé mit 34,6 bis Katy Perry mit 20,9 Millionen Followern. Als nächste Zeitschrift folgt weit abgeschlagen »Vogue« mit 4,3 Millionen.

Natürlich haben sich in den Archiven »National Geographic« in den 127 Jahren seines Bestehens ein paar schöne Fotos angesammelt. Rund 7000 davon hat das Magazin auf seinem 2012 gestarteten Instagram-Account gepostet. Mehr als hundert der besten Fotografen tragen regelmäßig ihre Bilder bei.
Bloß Fotos aneinander zu reihen, würde aber nicht reichen – und wären sie auch noch so schön.

Was den Erfolg des Accounts ausmacht, sind die kleinen Texte, die bei jedem Bild stehen und ihm so seine ganz eigene Geschichte geben. Zusammenhalt verleihen dem Sammelsurium von Bildern auch Serien – so gibt es etwa regelmäßig Fotos aus aktuellen Shootings, etwa von einer Expedition in den tiefsten Urwäldern von Sumatra, von der man so immer wieder das Neueste erfährt.

Und dann werden natürlich auch süße Tierbilder gepostet … Nachdem der Account Anfang des Monats insgesamt eine Milliarde Likes für seine Fotos eingesammelt hatte, stellte »National Geographic« einige der bei den Usern beliebtesten Bilder zusammen. Der Award fürs beliebteste Tier geht übrigens an den Panda – er war auf 5 der 14 beliebtesten Instagram-Posts des Magazins zu sehen.

 

BI_150601_instagram_natgeo_singapur_neu.
BI_150601_instagram_natgeo_neuneu
BI_150601_instagram_natgeo_narwhal_neu..



Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren