PAGE online

Type Directors Club – Typeface Design Gewinner: Bungee

Leider noch nicht veröffentlicht, aber schön anzuschauen: die beim TDC Typeface Design Competition ausgezeichnete Schrift Bungee von David Ross.

Leider noch nicht veröffentlicht, aber schön anzuschauen: die beim TDC Typeface Design Competition ausgezeichnete Schrift Bungee von David Ross.

Bungee feiert die Werbeschilder der Welt. Platz ist im überfüllten urbanen Raum Mangelware und wenn es eng wird, wandeln sich die Schilder von horizontal zu vertikal. David Jonathan Ross, Typedesigner beim Fontbureau, konzipierte Bungee so, dass man mit ihr das lateinische Alphabet in jeder Richtung nutzen kann – horizontal oder vertikal, gestapelt oder gedreht.

Mit Pfeilen, Bannern und Schatten ausgestattet, könnte man mit Bungee farbenfrohe, aufmerksamkeitsstarke Grafiken erstellen – wenn sie denn käuflich zu erwerben wäre. Wann das sein wird, da mag David Jonathan Ross sich nicht festlegen, also einfach ab und an auf seiner Homepage, beim Fontbureau oder bei Myfonts schauen.

Hier weitere Gewinner der TDC Typeface Design Competition 2014

Produkt: Download PAGE - Goodbye Times! 7 frische Alternativen - kostenlos
Download PAGE - Goodbye Times! 7 frische Alternativen - kostenlos
Wir zeigen Serifenschriften für Lesetexte, die der Times weit überlegen sind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren