Ritter Sport kürt Gewinner-Designs

Die Community hat entschieden: Diese drei Verpackungsdesigns werden die Blog-Schokolade von Ritter Sport schmücken.




Die Community hat entschieden: Diese drei Verpackungsdesigns werden die Blog-Schokolade von Ritter Sport schmücken.

Ursprünglich sollte es nur einen Sieger geben, doch wegen hitziger Diskussionen unter den Nutzern und der Qualität des Designs hat der Schoko-Hersteller sich entschieden, auch die Zweit- und Drittplatzierten zu produzieren. Das Gewinner-Motiv wird in höherer Auflage gedruckt als die anderen beiden.

Herausgekommen sind drei Designs, die sich vom Stil her sehr unterscheiden. Während das erste eher konservativ gestaltet und im Ritter-Sport-Look gehalten ist, erinnert das zweite an Comics und das dritte an illustrierte Kinderbücher.

Statt wie zunächst geplant auf einen Aufkleber werden die Designs auf einen Schuber gedruckt, also eine Art Papp-Umschlag, in dem dann die Cookies&Cream-Schokolade liegt. Die Gestalter der Top 20 Designs bekommen je eine Tafel mit ihrem Design. Der Verkauf startet im Mai, allerdings nur im Online-Shop. Mehr Infos gibt es dann im Unternehmensblog.

Der Design-Wettbewerb war Anfang März gestartet. Wie auch die Schoko-Sorte selbst sollten die Community den Look der Blog-Schokolade bestimmen. In der vergangenen Woche waren die Top 20 veröffentlicht worden. Die gesamte Aktion wird von der Hamburger Agentur elbkind betreut.


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren