Katapult-Finalistin: Marina Weigl

PAGE präsentiert die Fotografin im Portrait.



Name Marina Weigl

Location Dortmund

Web www.marinaweigl.com

Start Durch die Ausbildung zur Fotografin in einem Portraitstudio habe ich gemerkt, dass diese Art der Fotografie nicht das ist, was ich mir darunter vorgestellt habe. Deshalb habe ich mich anschließend für ein Fotografiestudium entschieden, um mich selbst mehr in meine fotografische Arbeit einzubringen.

Stil Träumend. Mädchenhaft. Seltsam. Subjektiv. Suchend. Naiv. Emotional. Poetisch.

Lieblingsmotive  Meine Motive entstehen meistens aus geplanten Zufällen.

Technik Die Technik sollte in erster Linie funktionieren! ich fotografiere meistens analog, mit einer Hasselblad auf 6×6, aber auch mit Fachkamera oder Lomokamera. Eigentlich ist die Technik eher zweitrangig und wird von der jeweiligen Arbeit/Konzept abhängig gemacht.

Inspiration  Inspiration kommt von überall. Musik, Bücher, Zeitung, Bildende Kunst, Blogs, Freunde, Kindheitserinnerungen, Träume, ….Schwierig wird es erst dann wenn dieses Chaos an Inspiration geordnet werden muss, um es in die gewünschte Form zu bringen.

 

 

Wenn ich nicht Fotograf geworden wäre, dann ……würde ich jetzt vielleicht sehr viel Geld verdienen.


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren