Geld regiert die Welt. Die Gewinner des Bitfilm Festivals stehen fest

Die Gewinner des Bitfilm Festivals stehen fest. Wir zeigen die Siegerfilme hier.



Zum Abschluss des Bitfilm Festival in Hamburg wurden gestern Abend die Gewinner des dazugehörigen Wettbewerbs gekürt – sieben an der Zahl, allesamt beschäftigen sich mit dem Thema Geld und allesamt wurden sie gewählt von der Netz-Community. Die Veranstalter hatten lediglich eine Shortlist mit 17 Filmen erstellt. Das besondere bei Bitfilm ist, dass die »Karriere« der Siegerfilme auch nach der Preisverleihung weiter geht: Nach dem Prinzip des Courdsouring wird aus ausgewählten Wettbewerbsbeiträgen ein abendfüllender Film produziert, dessen Finanzierung ebenfalls kollektiv passieren soll, und zwar per Croud Funding. Mehr zu den Hintergründen lesen Sie hier. An dieser Stelle gibt es erstmal die Siegerfilme zu sehen, die auf jeden Fall im Gesamtwerk zu sehen sein werden.


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren