Adam & Eva 2011: Die Gold-Gewinner
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AMAB prämiert Projekte aus dem Bereich Kommunikation im Raum.
Der Verband für direkte Markenkommunikation AMAB feierte am vergangenen Donnerstag die besten Projekte aus dem Bereich Kommunikation im Raum. Insgesamt 39 Äpfel verteilte die Jury, darunter jeweils sechs goldene Adam-Awards für die schönsten Messeauftritte und sechs goldene Eva-Awards für die besten Events.
Die Gold-Gewinner: Adam
Gleich zwei goldene Adam-Awards konnte KMS Team mit nach Hause nehmen. Wie nicht anders zu erwarten, erhielt die Münchner Designagentur Gold für den imposanten Audi-Pavillion QUBE3, den sie zusammen mit den Architekten Schmidhuber + Partner im Rahmen des diesjährigen Autosalon in Barcelona errichteten. Das zweite Gold holte KMS TEAM für den ISPO-Messeauftritt von Tallabé, einem Hersteller von ergonomischen Kopfbedeckungen.
Einmal Gold ging an Martin et Karczinski für den ISH-Messestand für Badhersteller Alape sowie an Kolhaas Messebau für den eigenen Auftritt auf der Euro Shop 2011. Atelier Brückner wurde für den State Grid Pavillon Magic Box auf der Expo Shanghai 2010 prämiert. Der sechste Gold-Apfel ging an die D’art Design Gruppe. Sie erhielt den Preis für den AEG Markenrelaunch auf der IFA 2010. (Alle Adam-Gewinner gibt es in einer Bildergalerie unten)
Atemberaubend: Atelier Brückners State Grid Pavillion auf der Expo Shanghai
Die Gold-Gewinner: Eva
Ein goldenen Eva-Award kassierten die argonauten G2 für ihre Aktion »Ballantine’s Bestseller« auf der Frankfurter Buchmesse 2011, bei der sich die Whiskymarke von Pernord Ricard unter die Verlage mischte und Kunden nach den neusten Bestsellern befragte.
Mit dem Pop-up-Store »Lightbox by Karl Lagerfeld« konnte Zet Project punkten. Mit dem Gebäude präsentierte sich die Henkel-Marke Schwarzkopf als Beauty-Partner zum Eurovision Songcontest 2011 in Düsseldorf. Karl Lagerfeld entwarf den Store und übernahm das Shooting für die Shilouetten, mit denen die Lightbox-Fassade gestaltet wurde.
Goldwert: Der Pop-up-Store »Lightbox«, entworfen von Karl Lagerfeld
Auch Jung von Matt konnte sich einen goldenen Eva-Award sichern. Sie holten den Preis mit der Tramptour »Tramp a Benz« für Mercedes Benz. Stagg & Friends konnten ebenfalls mit einem Event für den Kunden Mercedes Benz einen goldenen Eva-Apfel mit nach Hause nehmen. Sie hatten das Euro Training 2011 organisiert. Auch BBDO Live wurde mit Gold ausgezeichnet. Die Agentur kassierte den Preis für die Gestaltung für die Jubiläumsgala 125 Jahre Bosch. Mit dem sechsten goldenen Eva-Award zeichnte die Jury TAS Emotional Marketing aus. Im Rahmen der RUHR 2010 hatte die Agentur die Veranstaltung »Still-Leben Ruhrschnellweg« organisiert, bei der drei Millionen Gäste auf der Autobahn A40/B1 feierten und sich unter anderem an der längsten Tafel der Welt setzen konnte.
Bosch feiert sein Jubiläum. Die Gestaltung der Feier übernahm BBDO Live
Weiterführender Lesestoff:
Online-Interview: Eberhard Schlag, Partner bei Atelier Brückner, über interaktive Ausstellungsgestaltung
PAGE 12.2011: Interaktive Ausstellungsexponate
PAGE 08.11: Nachhaltiges Messedesign
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